Merken

Crash auf dem Standstreifen

Ein LKW hat am Montag auf der A 13 bei Ortrand einen Kleintransporter in den Straßengraben geschoben.

Teilen
Folgen
© Roland Halkasch

Großenhain. Auf der Autobahn 13 hatte sich am Montagmittag ein Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Schönborn und Ortrand ereignet. Auf einen auf dem Standstreifen stehenden Kleintransporter Ford Transit der Autobahnmeisterei war ein LKW Mercedes-Benz Atego aufgefahren.

Er hatte den Wildzaun durchbrochen.
Er hatte den Wildzaun durchbrochen. © Roland Halkasch
Erheblich beschädigt wurde auch das Fahrzeug der Straßenmeisterei.
Erheblich beschädigt wurde auch das Fahrzeug der Straßenmeisterei. © Roland Halkasch

Die Mitarbeiter der Meisterei waren gerade dabei einen Wildzaun zu kontrollieren, der am Sonntagabend bei einem Unfall beschädigt worden war. Der LKW schob den Kleintransporter in den Straßengraben, durchbrach selbst den Wildzaun und blieb fast im Wald stehen.

Glücklicherweise wurden weder der LKW-Fahrer noch die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei verletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt oder erlitten Totalschaden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (SZ)