Merken

Coswiger sind deutsche Meister

In Hamburg ließen die jungen Frauen große Clubs wie Alba Berlin hinter sich.

Teilen
Folgen
NEU!
© privat

Coswig. Mit ganz großen Ehren sind die Coswiger Cheerdancer von den deutschen Meisterschaften vom Wochenende aus Hamburg zurückgekehrt. Die Tänzerinnen der Abteilung MD Cheerdance vom Brockwitzer Schul- und Sportverein hatten sich über die Regionalmeisterschaften mit vier Teams in verschiedenen Kategorien des Performance Cheer für die Deutschen Meisterschaften des CCVD in Hamburg qualifiziert.

Georgina Böhmer und Paula Trommer, die ihre Choreografie völlig selbstständig entwickelt hatten, wurden für eine perfekte Leistung im Double Junior Freestyle Pom mit dem Deutschen Meistertitel belohnt und ließen die L.E. Youngstars aus Leipzig und Alba Berlin hinter sich, informiert Britta Eiselt vom Vorstand des Brockwitzer SSV. Alexa Sluka und Lisa Arnold holten sich in der Kategorie Double Senior Freestyle Pom den Deutschen Vizemeistertitel – mit einem Abstand von nur 0,02 Punkten zum Meister aus NRW. Henriette Vinzens und Jaqueline Kraus kamen bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft auf einen guten vierten Platz. Die Jugendlichen und jungen Frauen sind zwischen 14 und 17 Jahre alt.

In den Teamkategorien starteten die Jüngeren und zeigten eine hervorragende Leistung in der Kategorie Freestyle Pom. Vor dem Wettkampf auf Rang fünf gelegen, konnten sie sich am Ende über den dritten Platz freuen, ebenfalls mit nur 0,02 Punkten Rückstand, so Britta Eiselt.

Die Sportlerinnen bedanken sich bei ihren Trainerinnen, die diese Leistungen der Mannschaft ermöglicht haben, wie auch bei den vielen mitgereisten Eltern, Betreuer und Fans, die alle Aktiven tatkräftig unterstützten. (SZ/per)