erweiterte Suche
Dienstag, 27.02.2018

Café: Grand Café im Coselpalais

Der Sachse liebt seinen Kaffee und seine Kuchen

Von augusto-Lieblingslokalwahl

Wenn diese zwei Elemente puren Lebensglücks dann noch stilecht auf Meissener Porzellan und in lauschiger Atmosphäre präsentiert werden, ist es um ihn geschehen. Kein Wunder, dass das Grand Café im Coselpalais in diesem Jahr unsere Lieblingslokalleserwahl in der Kategorie Café für sich entscheiden konnte. Immerhin ist das Coselpalais an der Frauenkirche an sich schon den Besuch wert. Im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt, wurde es in aufwendiger Rekonstruktion originalgetreu rekonstruiert. Doch unsere Leser schätzen vor allem das frisch gebackene Kuchenangebot, das natürlich auch die sächsische Konditoreikunst umfasst. Knapp geschlagen landeten das Borowski auf der Prager Straße und das Kuchen Atelier auf den weiteren Plätzen.

Übrigens: Auch 2018 können Augusto-Leser wieder Ihre Lieblingslokale wählen.

Auf www.augusto-magazin.de können Sie uns Ihre drei Favoriten mitteilen.

Zu gewinnen gibt‘s Menü-Gutscheine bei den besten Adressen der Stadt.