Merken

Burger King öffnet

Seit Sommer wurde gegenüber dem Riesapark gebaut. Nun geht es los. Gleichzeitig sucht die Kette weitere Mitarbeiter.

Teilen
Folgen
© Sebastian Schultz

Riesa. Die Fast-Food-Kette Burger King öffnet am Mittwoch, 17. Oktober, ihre Filiale in Riesa. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, werde das Restaurant in der Glogauer Straße ab 10 Uhr seine Türen öffnen. Vor Ort entstünden bis zu 30 neue Arbeitsplätze, heißt es weiter in der Mitteilung. Für die komplette Mannschaft suche man aber noch Mitarbeiter.

Das Restaurant soll rund 120 Gästen im Innen- und Außenbereich Platz bieten. Zum Service für die Kunden zähle kostenloses W-Lan, ein „Drive Thru“, sowie ein Getränkespender, der sich über Touchscreen steuern lässt und mit dem sich auch verschiedene Getränke mischen lassen, etwa Cola mit Vanille-Kirsch oder Sprite mit Pfirsich. Rund 100 verschiedene kohlensäurehaltige Getränke stünden so zum Ausschank bereit.

Burger King ist die zweitgrößte Hamburger-Kette weltweit. Das Unternehmen wurde 1954 gegründet und betreibt mehr als 16 000 Restaurants in 100 Ländern. (SZ)