Merken

Brücken-Abfahrt ist zwei Wochen dicht

Die Abfahrt vom Autobahnzubringer B 172 a kurz vor der Pirnaer Sachsenbrücke hinunter zur B 172 wird erneuert. Es kommt zur Straßensperrung.

Teilen
Folgen
© Symbolfoto: André Schulze

Pirna. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) lässt derzeit die Abfahrt vom Autobahnzubringer B 172 a kurz vor der Sachsenbrücke hinunter zur B 172 erneuern. Wegen dieser Bauarbeiten ist die Ausfahrt Pirna auf der Ostseite für zwei Wochen gesperrt – voraussichtlich bis 29. September. Laut der Behörde seien die Arbeiten notwendig, damit die Fahrbahn wieder griffiger wird. Fachleute tragen dabei sowohl auf dem Ausfahrtstreifen als auch auf der Abfahrt neuen Belag auf. Während des Vorhabens ist auch eine Fahrspur auf der B 172 a gesperrt. Eine Umleitung über die Abfahrt in Copitz ist ausgeschildert. Zudem greift die Baustelle auch in die B 172 ein, auch dort müssen Fahrstreifen gesperrt werden. Eine Abfahrt in Copitz sowie die Ausfahrt Pirna auf der Westseite haben die Bauleute schon saniert, für beide Projekte benötigten sie jeweils eine Woche. An der Ostseite in Pirna sind die Arbeiten laut Lasuv jedoch umfangreicher, sodass die Bauzeit an diesem Teilstück auf zwei Wochen veranschlagt wurde. (SZ/mö)