Merken

Brand in Königsbrück

Am Freitagabend brach in einem Hausflur am Markt ein Feuer aus. Den Bewohnern war der Weg versperrt.

Teilen
Folgen
© Jonny Linke

Königsbrück. Dramatischer Einsatz für die Feuerwehren aus Königsbrück und Umgebung am Freitagabend. Kurz nach 23 Uhr am Abend brannte es in einem Hausflur eines Gebäudes am Markt. Dichter Rauch und Flammen machen den Bewohner ein Entkommen über den Hausflur unmöglich. „Als wir eintrafen, standen die Personen schreiend am Fenster“, sagt Einsatzleiter Stefan Schuhmann von der Feuerwehr Königsbrück. Mittels Fluchthauben und einer Steckleiter gelingt es den Einsatzkräften, alle Personen aus dem Mehrfamilienhaus zu retten. „Wir haben ein Hund in einen Koffer gepackt und über eine Steckleiter ins Freie gebracht“, so der Einsatzleiter.

Feuerwehreinsatz in Königsbrück

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Betroffenen. Die Feuerwehr konnte die Flammen im Hausflur dann zügig löschen. Jedoch musste das gesamte Gebäude anschließend gründlich belüftet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (szo)