erweiterte Suche
Donnerstag, 14.06.2018

Besserer Überblick

Die Agrargenossenschaft Reinhardtsdorf-Schöna spendiert zwei Verkehrsspiegel – nicht ganz uneigennützig.

Der neue Verkehrsspiegel erhöht die Verkehrssicherheit.
Der neue Verkehrsspiegel erhöht die Verkehrssicherheit.

© SZ/Gunnar Klehm

Reinhardtsdorf-Schöna. An der Hauptstraße Ecke Schrammsteinblick in Reinhardtsdorf steht seit Kurzem ein Verkehrsspiegel. Auch am Abzweig am Viehbigt wurde einer erneuert. Gestiftet und anbringen lassen hat sie die örtliche Agrargenossenschaft „Oberes Elbtal“. Dafür gab es kürzlich in der Gemeinderatssitzung einen Dank der Räte, weil das die Verkehrssicherheit für alle erhöht und die Gemeinde das somit nicht selbst bezahlen muss. Die Agrargenossenschaft muss häufig die Straße Schrammsteinblick mit großen Landmaschinen befahren. Auch Kunden sind dort öfter zu Milchtankstelle oder Kartoffelautomat unterwegs. (SZ/gk)