erweiterte Suche
Samstag, 11.08.2018

Benatelli ersetzt Hartmann

Beim ersten Auswärtsspiel der Saison baut Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus die Startelf nur auf einer Position um - und sorgt für eine kleine Überraschung.

Von Daniel Klein, Bielefeld

3

Die Dynamos beim Aufwärmen in Bielefeld.
Die Dynamos beim Aufwärmen in Bielefeld.

© WORBSER-Sportfotografie

Rico Benatelli und nicht Jannis Nikolaou für den verletzten Kapitän Marco Hartmann - das ist die einzige Überraschung in Dynamos Startelf beim ersten Auswärtsspiel der Saison. Bei der Bielefelder Arminia vertraut Trainer Uwe Neuhaus sonst der Formation, die am vergangenen Montag den MSV Duisburg mit 1:0 bezwungen hatte.

Nur auf der Position im defensiven Mittelfeld war er zu einer Änderung gezwungen: Hartmann hatte sich bei der Partie gegen den MSV einen Muskelfaserriss zugezogen. Beim Heimspiel hatte ihn kurz vor der Pause noch Nikolaou ersetzt und seine Aufgabe solide erledigt. Doch nun bringt Neuhaus den offensiver ausgerichteten Benatelli, der auch in der Vorbereitung überzeugen konnte.

Abgesehen von Hartmann muss Neuhaus noch auf die Verletzten und Rekonvaleszenten Tim Boss, Florian Ballas und Sören Gonther verzichten. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Dynamos Startelf: Schubert - Dumic, Müller, Heise - Wahlqvist, Benatelli, Ebert, Hamalainen - Koné, Röser, Duljevic

Leser-Kommentare

Insgesamt 3 Kommentare

Alle Kommentare anzeigen

  1. mäxle

    ...wenn ich mir das gebäbbl in bielefeld so anschaue komme ich zu dem schluss das es mit angrenzender warscheinlichkeit keine bessere saison wird als die abgelaufene...

  2. J.G.

    Das neue Spielsystem ist in meinen Augen ein einziger Rohrkrepierer.

  3. glüwi

    @2 Welches Spielsystem meinst Du? Frage mal UN.

Alle Kommentare anzeigen

Kommentare können nur in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr abgegeben werden.