Merken

A17 nach Unfall wieder frei

An einem Stauende zwischen Gorbitz und dem Tunnel Altfranken war am Dienstagmorgen ein Kleinwagen auf einen Propangas-Tanklaster aufgefahren.

Teilen
Folgen
© Tino Plunert

Dresden. Am Dienstagmorgen ist es auf der A17 zwischen der Abfahrt Gorbitz und dem Tunnel Altfranken zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Kurz vor 9 Uhr war die 74-jährige Fahrerin eines VW Up auf einen Propangas-Tanklastwagen aufgefahren, der an einem Stauende stand. Wegen Bauarbeiten in dem Tunnel hatte es einen Rückstau bis zum Autobahnkreuz DD-West gegeben, wie die Polizei mitteilte.

Durch den heftigen Aufprall verletzten sich sowohl die Frau wie auch ihr 70-jähriger Beifahrer und ein 5-jähriges Kind im Fond des Wagens. Alle Innsassen des Autos kamen ins Krankenhaus, der 46-jährige Fahrer des leeren Gefahrgut-Transporters blieb unverletzt.

Da vorsorglich ein Rettungshubschrauber landete, war die Autobahn in Richtung Prag kurzzeitig gesperrt. (szo)

Fotos vom Unfallort

Verkehrswarnmeldungen der Polizei Sachsen