erweiterte Suche
Montag, 11.06.2018

20-Jähriger verletzt

© Symbolfoto: dpa

Ein Opel-Fahrer prallte am Sonntagvormittag in Glashütte gegen einen Skoda und ist dabei verletzt worden. Mehr dazu und weitere Meldungen im Polizeibericht.

Polizeibericht vom Montag

1 von 6

Überfall auf 25-Jährigen

Pirna. Drei Unbekannte überwältigten in der Nacht zum Sonnabend einen jungen Mann und forderten Bargeld. Die Täter hielten den 25-Jährigen am Kirchplatz fest und drückten ihn gegen eine Hauswand. Sie verlangten die Herausgabe von Bargeld, woraufhin der Geschädigte knapp 20 Euro übergab. Danach ließen die drei jungen Männer von dem 25-Jährigen ab. Durch den Angriff erlitt der junge Mann leichte Verletzungen.

20-Jähriger bei Unfall verletzt

Glashütte. Ein 20-jähriger Mann kam am Sonntag, gegen 10.25 Uhr, auf der Luchauer Straße in Richtung Glashütte mit seinem Opel Astra auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Skoda Fabia (Fahrer 27). Durch den Unfall erlitt der Opel-Fahrer leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 9000 Euro.

Polofahrerin mit fast drei Promille unterwegs

Pirna. Am Sonntagabend kontrollierten Beamte die 55-jährige Fahrerin eines VW Polo am Postweg. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,8 Promille. Die Frau wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Der Führerschein der 55-Jährigen wurde durch die Beamten eingezogen.

Parkplatzrempler – Zeugen gesucht

Dippoldiswalde. Ein gelber Seat Mii wurde am Freitagmittag, in der Zeit von 13 bis 13.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Schmiedeberger Markt beschädigt. Während der Abwesenheit der 68-jährigen Seat-Besitzerin wurden dem Auto Kratzer am hinteren linken Radkasten zugefügt. Der Sachschaden muss noch ermittelt werden. Die Polizei sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Hinweise über den Unfallhergang und das unfallverursachende Fahrzeug nimmt die Polizeidirektion unter der Rufnummer 0351 483 22 33 und das Polizeirevier Dippoldiswalde entgegen.

E-Bike aus Auto gestohlen

Neustadt. Unbekannte öffneten auf bislang unbekannte Art und Weise in der Nacht zum Sonntag einen Nissan an der Dorfstraße in Langburkersdorf und stahlen aus dem Wageninneren ein weiß-blaues E-Bike der Marke Haibike im Wert von über 2500 Euro.

Betrunkener Traktorfahrer

Neustadt. Beamte kontrollierten in der Nacht zum Sonnabend einen Traktorfahrer (30) an der Straße Am Bahnhof in Krumhermsdorf. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Der Führerschein des 30-Jährigen wurde eingezogen und eine Blutentnahme angeordnet.