erweiterte Suche

Das Smartphone als Waffe

Das Smartphone als Waffe

Cybermobbing ist auch an Sachsens Schulen verbreitet. Die Polizei will im Unterricht aufklären. Aber auch mit Eltern und Lehrern arbeitet sie. Unterdessen nehmen die Mobbingfälle enorm zu. weiter

Mit Gummibärchenmann im TV

Mit Gummibärchenmann im TV

Thomas Gottschalk musste vor der Kamera den fünfjährigen Ali aus Riesa bestechen, damit er auftaut. So kennt ihn seine Mutter gar nicht. weiter

Politiker weiter Ziel von Angriffen

Politiker weiter Ziel von Angriffen

Abgeordneten-Büros sind in den Vorjahren in Sachsen dutzendfach angegriffen worden. Auch wenn sich die Lage inzwischen etwas beruhigt zu haben scheint, gibt es keine Entwarnung. weiter

Dynamo will sich Applaus verdienen

Dynamo will sich Applaus verdienen

Auf seine Anhänger kann sich die SGD verlassen. Trotz aufkommender Ratlosigkeit über die erneut schwache Leistung feierten sie nach Abpfiff ihre Mannschaft. Diese möchte unbedingt etwas zurückzahlen. weiter

USA bleibt bei Welthandel hart

USA bleibt bei Welthandel hart

Es sah ein wenig nach Versöhnung aus. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sprach von einer „unkonfrontativen Lösung“, die in Sicht sei. Doch dann machte sein US-Kollege deutlich: Welthandel ist gut, wenn er für die USA gut ist. weiter

Beerdigung abgesagt

Beerdigung abgesagt

Laut der Tochter von Schauspielerin Christine Kaufmann fehlen noch wichtige Dokumente. Deshalb kann die Beerdigung nicht wie geplant am 10. Mai stattfinden. weiter

Soldat gesteht Attacke auf Moderator

Soldat gesteht Attacke auf Moderator

Ein Soldat vom Standort Flensburg hat zugegeben, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten war am Ostermontag auf Mallorca bewusstlos geprügelt worden. weiter

Expedition zu Giganten

Expedition zu Giganten

Gebirge mit Matterhorn-Qualität - aber Hunderte Meter unter dem Meeresspiegel: Seeberge bieten eine einzigartige Artenvielfalt und sind fast völlig unerforscht. Jetzt bricht eine Expedition dorthin auf. weiter

18 Minuten ohne Sauerstoff

18 Minuten ohne Sauerstoff

Schön sind sie wirklich nicht. Dafür sind Nacktmulle erstaunliche Überlebenskünstler. Fehlt zum Beispiel der Sauerstoff, stellen sie einfach ihren Stoffwechsel um. weiter

China schießt Raumfrachter ins All

China schießt Raumfrachter ins All

China greift nach den Sternen, während andere ihre Raumfahrtprogramme zurückfahren. Jetzt ein Cargo-Schiff, bald eine chinesische Raumstation - auch Mond und Mars sind angepeilt. weiter