erweiterte Suche
sz-exklusiv

Nicht nur eine Akte

Nicht nur eine Akte

Die Staatsanwaltschaft Görlitz bearbeitet Jahr für Jahr rund 50 000 Verfahren. Nur die Drogenfälle steigen stetig. weiter

sz-exklusiv

Bewährung für den Schmuggelhelfer

Zgorzelec. Nur weil ein 32-jähriger Pole einen Strafbefehl über eine achtmonatige Bewährungsstrafe doch noch akzeptierte, ersparte er sich eine Gerichtsverhandlung und damit eine durchaus mögliche höhere Strafe. weiter

sz-exklusiv

Springmesser gefunden

Seifhennersdorf. Bundespolizisten haben am Sonnabendnachmittag bei der Kontrolle eines 38-jährigen Tschechen in Seifhennersdorf ein Springmesser entdeckt. Das Messer habe in der Mittelkonsole/Armlehne des Autos gelegen, mit dem der Tscheche unterwegs war, teilt die Bundespolizei mit. weiter

sz-exklusiv

Jonsdorf muss Satzungsdschungel lichten

Jonsdorf. Die Gemeinde Jonsdorf muss ihren Satzungsdschungel lichten. Die Gemeinde ist dazu von der Rechtsaufsicht aufgefordert worden. Das Thema stand deshalb in der jüngsten Gemeinderatssitzung auf der Tagesordnung. weiter