erweiterte Suche
Der Weg zum Beruf

Der Weg zum Beruf

Jugendliche konnten sich in Löbau selbst ausprobieren. Die Ausbildungsmesse des Landkreises war wieder ein Erfolg, manche Jobs haben es dennoch schwer. weiter

SZ-Exklusiv

Musikfest in Niesky

Niesky. In Frankreich wird mit der „Fete de la Musique“ schon seit 1982 der handgemachten Musik gehuldigt. Seit vier Jahren lädt auch Niesky einmal im Jahr zu einem solchen Musikfest. Pünktlich zum Sommeranfang, am 21. Juni 2016, ist es soweit. weiter

SZ-Exklusiv

Kaum Wetterschäden

Landkreis. Die angekündigten Unwetter sind bis zum Redaktionsschluss harmloser ausgefallen als befürchtet. Aus Neusalza-Spremberg wurde bekannt, dass dort am Freitagabend einzelne Straßen überspült worden sind. weiter

Füchse kooperieren mit Eisbären

Füchse kooperieren mit Eisbären

Weißwasser kann sich in den kommenden beiden Spielzeiten mit den jungen Talenten des einstigen Rivalen verstärken. Ein alter Bekannter soll sich um die Umsetzung kümmern. weiter

Fahren und sparen
SZ-Exklusiv

Fahren und sparen

Bautzens Rathauschef verzichtet künftig auf sein Dienstauto. Aber wie halten es die Verwaltungschefs von Weißwasser und dem restlichen Landkreis Görlitz? weiter