Merken

Tödlicher Unfall im Vogtland

Auf einer Landstraße im Vogtland sind ein Motorradfahrer getötet und fünf weitere Menschen schwer verletzt worden.

Teilen
Folgen

Auf einer Landstraße im Vogtland sind ein Motorradfahrer getötet und fünf weitere Menschen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Zwickauer Polizei vom Sonntag war ein 65-Jähriger am Samstag mit seinem Wagen auf die Gegenspur geraten, mit einem Motorrad und danach mit einem anderen Wagen kollidiert.

Der 71 Jahre alte Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Der 65 Jahre alte Unfallverursacher, seine 62 Jahre alte Beifahrerin sowie der 53 Jahre alte Fahrer des anderen Autos und zwei 56 und 77 Jahre alte Frauen kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Landstraße zwischen Taltitz und Oelsnitz war für etwa sechs Stunden gesperrt. (dpa)