Merken

Tödlicher Unfall bei Klipphausen

Ein junger Mann verliert auf der B6 die Kontrolle über sein Auto und prallt gegen einen Baum. Die Rettungskräfte können dem 27-Jährigen nicht mehr helfen.

Teilen
Folgen
NEU!
© Roland Halkasch

Klipphausen. Ein 27 Jahre alter Mann ist am späten Dienstagabend auf der B6 bei Klipphausen mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und noch an der Unfallstelle gestorben.

Nach Angaben der Polizei verlor der junge Mann gegen 22 Uhr in der Nähe der Ortschaft Gauernitz die Kontrolle über seine Mercedes A-Klasse, kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Der Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Allerdings erwiesen sich die Verletzungen als so schwer, dass der junge Mann noch an der Unfallstelle verstarb.

Wegen des Unfalls musste die Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt werden. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Gauernitz, Scharfenberg, Klipphausen und Meißen. (szo/dpa)

Mercedes-Fahrer prallt gegen Baum

Völlig demoliert steht die Mercedes A-Klasse nach dem schweren Unfall am Dienstagabend auf der B6 bei Klipphausen.
Völlig demoliert steht die Mercedes A-Klasse nach dem schweren Unfall am Dienstagabend auf der B6 bei Klipphausen.
Der 27 Jahre alte Fahrer hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und war frontal gegen einen Baum geknallt.
Der 27 Jahre alte Fahrer hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und war frontal gegen einen Baum geknallt.
Die Rettungskräfte versorgten den eingeklemmten Mann zwar noch, ...
Die Rettungskräfte versorgten den eingeklemmten Mann zwar noch, ...
... und befreiten ihn aus dem Auto, ...
... und befreiten ihn aus dem Auto, ...
... doch am Ende konnte auch der Notarzt nich mehr helfen.
... doch am Ende konnte auch der Notarzt nich mehr helfen.
Die Verletzungen waren so schwer, dass der 27-Jährige noch am Unfallort starb.
Die Verletzungen waren so schwer, dass der 27-Jährige noch am Unfallort starb.
Wegen des Unfalls musste die Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt werden.
Wegen des Unfalls musste die Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt werden.