erweiterte Suche
sz-exklusiv

Aufträge für Stadthaus vergeben

Die Stadt Stolpen bekommt für die weitere Sanierung des Stadthauses Markt 26 Zuschüsse aus dem Landesdenkmalprogramm in Höhe von etwa 99700 Euro. Damit konnten jetzt auch weitere Aufträge vergeben werden. weiter

m Kalenderformat
sz-exklusiv

Stolpen im Kalenderformat

Katja Knoch von der Tourist-Information präsentiert den neuen Kalender 2015 mit Fotos von Klaus Schieckel. Frank-Roland Göbel hat jedem Monat eine einprägsame Bauernregel zugeordnet und diese mit eigenen Versen kommentiert. weiter

rs Guinnessbuch
sz-exklusiv

Tanzen fürs Guinnessbuch

Als eine von zwei Jugendwehren aus dem Landkreis war die Biensdorfer beim Bundestreffen. Dort half sie bei einem Rekord. weiter

sz-exklusiv

Beliebtes Drachenfest fällt dieses Jahr aus

Im Herbstwind sollten sich die Drachen zum nun schon 16. Mal beim Naundorfer Drachenfest am Himmel wiegen. Doch daraus wird nichts. „Das Fest muss dieses Jahr ersatzlos ausfallen“, informiert Günter Brauer vom Verein. weiter

sz-exklusiv

Ehrenamtler werden ausgezeichnet

Für besonderes Engagement werden zum Neustädter Neujahrsempfang wieder Ehrenamtspreise vergeben. Wer im kommenden Jahr mit der Auszeichnung gewürdigt wird, steht aber noch nicht fest. Die Stadtverwaltung sucht derzeit nach verdienstvollen Kandidaten. weiter

sz-exklusiv

In der Hofmühle wird Sauerkraut gemacht

Sauer macht lustig. Um dieses Motto geht es am 18. Oktober in der Hofmühle in Langburkersdorf. Der Förder- und Heimatverein Schloss Langburkersdorf veranstaltet an diesem Tag die nächste Sauerkrautaktion. weiter

sz-exklusiv

Zum Glück nur eine Übung

In der alten Schmiede oder in dem Wohnhaus dahinter hat es am Montagabend gebrannt. Zwischen Saupsdorf und Hinterhermsdorf gab es gestern früh nur ein Thema. Etwas ungewöhnlich erschien der Feuerwehreinsatz aber. weiter