Merken

Schwerer Unfall in Kamenz

Auf der Umgehungsstraße sind zwei Autos kollidiert. Sechs Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch der Verursacher. Der 69-Jährige hatte wohl ein Stoppschild ignoriert.

Teilen
Folgen
NEU!
© Jonny Linke

Kamenz. Bei einem Unfall am Dienstagabend auf der Umgehungsstraße in Kamenz sind sechs Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Der Unfall ereignete sich im Abschnitt zwischen Kamenz und Nebelschütz am Abzweig Deutschbaselitz.

Nach ersten Informationen der Polizei war kurz vor 19 Uhr ein aus Richtung Deutschbaselitz kommender Subaru auf die Umgehungsstraße gefahren und auf der Kreuzung mit einem VW Bora kollidiert, der die Vorfahrt hatte. Zwei Insassen des VW erlitten dabei schwere Verletzungen, der Subaru-Fahrer und drei Insassen des VW kamen mit leichten Verletzungen davon. Der 69-jährige Fahrer des Subaru hatte offenbar ein Stoppschild an der Umgehungsstraße nicht beachtet und dem VW die Vorfahrt genommen.

Die Feuerwehren aus Kamenz und Umgebung waren vor Ort. Die Feuerwehrleute unterstützten die herbeigeeilten Rettungssanitäter. Um die Verletzten in entsprechende Kliniken zu transportieren, waren zwei Hubschrauber, vier Rettungswagen sowie ein Notarzt an der Unfallstelle. Die Feuerwehr mussten im Anschluss aus den Autos auslaufende Flüssigkeiten unschädlich machen.

Die Umgehungsstraße, die S 94, war während des gesamten Einsatzes in diesem Abschnitt voll gesperrt. (szo)