Merken

Schwerer Unfall im Kreis Meißen

Ein betrunkener Fahrer verursacht zwischen Sora und Röhrsdorf einen Unfall mit vier Verletzen - und fährt einfach weiter. Weit kommt er nicht.

Teilen
Folgen
NEU!
© Roland Halkasch

Dresden. Am Donnerstag hat sich auf der Staatsstraße 177 zwischen Sora und Röhrsdorf im Kreis Meißen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Der 28-jährige Fahrer eines Opel Vectra war hier in Richtung Meißen unterwegs. Kurz vor dem Abzweig Röhrsdorf setzte der 28-Jährige trotz eines entgegenkommenden Lkws zum Überholen eines VW T5 an. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem T5, der in den Straßengraben gedrängt wurde. Noch während er fuhr, stieß der Transporter mit einem wartenden Mitsubishi-Lkw zusammen. Der Lkw-Fahrer (47) erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der Beifahrer (37) im VW-Transporter wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht, leichte Verletzungen erlitten der T5-Fahrer (39) und ein weiterer Insasse (23).

Der Unfall auf der S 177

Am Donnerstag hat sich auf der Staatsstraße 177 zwischen Sora und Röhrsdorf im Kreis Meißen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
Am Donnerstag hat sich auf der Staatsstraße 177 zwischen Sora und Röhrsdorf im Kreis Meißen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
Am Abzweig Röhrsdorf stießen hier gegen 8 Uhr ein Transporter VW T5 und ein Mitsubishi-Lastwagen zusammen, nachdem ein überholender Opel den VW gestreift hatte.
Am Abzweig Röhrsdorf stießen hier gegen 8 Uhr ein Transporter VW T5 und ein Mitsubishi-Lastwagen zusammen, nachdem ein überholender Opel den VW gestreift hatte.
Der LKW-Fahrer wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.
Der LKW-Fahrer wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.
Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 38“ ins Krankenhaus geflogen.
Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 38“ ins Krankenhaus geflogen.
Auch drei Insassen des Transporters wurden verletzt.
Auch drei Insassen des Transporters wurden verletzt.
Wegen des Unfalls war die Staatsstraße gesperrt.
Wegen des Unfalls war die Staatsstraße gesperrt.
Der den Unfall verursachende Opelfahrer wurde kurze Zeit später gestellt: Er war betrunken, zudem reagierte ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine.
Der den Unfall verursachende Opelfahrer wurde kurze Zeit später gestellt: Er war betrunken, zudem reagierte ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine.

Der Opelfahrer, der nach dem Zusammenstoß einfach weiterfuhr, allerdings nicht weit: Nach einigen hundert Metern kam sein Wagen in Röhrsdorf von der Fahrbahn ab und krachte in einen Grundstückszaun. Schnell war der Grund dafür klar: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,32 Promille. Zudem reagierte ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme und behielt den Führerschein des Mannes. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Wegen des Unfalls war die Staatsstraße bis etwa 13 Uhr gesperrt. (szo)