erweiterte Suche
Wachau am Limit

Wachau am Limit

Bis zu vier Millionen Euro soll der Ausbau der Müller-Zufahrt in Leppersdorf kosten. Das Projekt bring die Gemeinde an ihre Grenzen. weiter

Schuppen brennt nieder

Schuppen brennt nieder

In der Nacht zu Freitag wurde die Feuerwehr in eine Kleingartenanlage am Hofegrund gerufen. Sie konnte Schlimmeres verhindern. weiter

Kunst als Geld-Anlage?

Kunst als Geld-Anlage?

Der Liegauer Galerist Eberhard Klinger hat dazu eine Antwort. Die ist allerdings mit jeder Menge „aber“ verbunden … weiter

Jetzt kommt sie weg!
SZ-Exklusiv

Jetzt kommt sie weg!

Die alte Döner-Ruine in Ottendorf wird in diesen Tagen abgerissen. Damit verschwindet ein viel gehasster Schandfleck der Gemeinde. weiter

Jetzt mit Tempo 30

Jetzt mit Tempo 30

Die Verkehrsbehörde hat einem entsprechenden Antrag für Seifersdorf und Feldschlößchen zugestimmt. Allerdings gilt die Regelung nicht für alle. weiter