erweiterte Suche
sz-exklusiv

Ab Montag Stau in Weixdorf

 Stau in Weixdorf

Die Drewag lässt bis Februar auf der Königsbrücker Straße eine neue Gasleitung verlegen – mit Folgen für Autofahrer. weiter

sz-exklusiv

Harry Hauck wieder zum Ortsvorsteher gewählt

Harry Hauck ist erneut zum Ortsvorsteher von Großerkmannsdorf gewählt worden. Auf der konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrates erhielt er alle Stimmen. Auch seine beiden Stellvertreter wurden einstimmig gewählt. weiter

sz-exklusiv

Gleich drei Fahrräder in Arnsdorf geklaut

Das war ein Schock für die Fahrrad-Besitzer: Sie hatten ihre Zweiräder am Mittwoch gegen 6 Uhr in den Fahrradständern am Arnsdorfer Bahnhof angeschlossen, als sie am Mittag gegen 12.30 Uhr zurückkamen, waren die Räder weg. weiter

sz-exklusiv

Angetrunken hinterm Lenkrad

Eine Streife des örtlichen Polizeireviers kontrollierte am Mittwochabend auf der Dresdener Straße in Ottendorf-Okrilla einen Autofahrer. Dabei stellten die Polizisten Alkohol in der Atemluft des Mannes fest. weiter

sz-exklusiv

Bürgerbüro verkürzt die Öffnungszeiten

Das Bürgerbüro der Stadtverwaltung im Radeberger Rathaus am Markt verkürzt betriebsbedingt seine Öffnungszeiten. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Noch bis zum 15. August – ist das Bürgerbüro am Markt... weiter

le ins Kiesbett
sz-exklusiv

Volle Pulle ins Kiesbett

Ottendorfs Offroad-Freunde eröffnen morgen ihre neue Modellbahn. SZ-Redakteur Sebastian Kositz hat die vorab getest. weiter

sz-exklusiv

Zelten im Arnsdorfer Karswaldbad

Wenn sich Arnsdorfer mit einem Zelt auf den Weg machen, steuern sie meistens das Karswaldbad an. Einmal im Jahr ist das der Fall. Dahinter steckt eine besondere Aktion des ehrenamtlich tätigen Badvereins. weiter

sz-exklusiv

Neue Schutzfolie für Eishallendach

Die Bedingungen sind widrig: Pralle Sonne und Windböen erschweren den Dachdeckern auf der Eishalle derzeit die Arbeit. Seit Juni erneuern sie das Eishallendach. Doch nicht jenes, das nach der Havarie im Jahr 2012 neu aufgebaut worden war. weiter