erweiterte Suche
Mann angeschossen

Mann angeschossen

In Kirschau wurde ein Mann in seiner Wohnung von einer Luftgewehrkugel getroffen und verletzt. Neun Hunde vegetierten allein in einer Wohnung in Radeberg. Die Tiere kamen ins Tierheim. Die Polizei musste sie noch mit vielen anderen Delikten beschäftigen. weiter

Trotz Hitze etwas unternehmen?

Trotz Hitze etwas unternehmen?

35 Grad im Schatten - baden ist bei diesem Temperaturen wohl das Beste. Doch es gibt noch mehr zu erleben an diesem Wochenende, ob nun bei der Schlagernacht in Neschwitz, beim Fahrradfest in Dresden oder beim Truckertreff in Singwitz. SZ verrät euch, wo etwas los ist. weiter

Mord an Wehrlosen
SZ-Exklusiv

Mord an Wehrlosen

Robert Herzer hat während der Nazizeit als Hilfsarzt gearbeitet. Ohne Zulassung. Und war tief ins Thema Euthanasie verstrickt. Demnächst wird daran erinnert. weiter

Boxen kann jeder

Boxen kann jeder

Die Radeberger Box-Union kehrt nach 15 Jahren wieder nach Hause zurück – und lädt am Sonnabend zum großen Schnuppertag ein. weiter