erweiterte Suche
ommerferien
sz-exklusiv

Sichere Sommerferien

Geschick und Gleichgewichtssinn mussten Weixdorfs Ferienkinder jüngst wieder unter Beweis stellen. Denn das Team vom Hort Heideland hatte die Verantwortlichen vom ADAC-Fahrradtraining eingeladen. Sie verwandelten das Gelände in der Straße Zum Bahnhof kurzerhand in einen Hindernisparcours. weiter

sz-exklusiv

Wie geht es an der Wetterwarte weiter?

Die Zukunft des Gebäudes Zur Wetterwarte 34 ist weiterhin ungewiss. Seit gut zwei Jahren steht die ehemalige Außenstelle des Gymnasiums Klotzsche leer. Momentan werden in der Stadtverwaltung verschiedene Nutzungsmöglichkeiten geprüft, teilt Rathaussprecherin Nora Jantzen mit. weiter

sz-exklusiv

Nummernvergabe in Arnsdorf

Im September findet der vierte Basar in Fischbach statt. Auch wer schon eine Nummer hat, muss sich noch einmal melden. weiter

sz-exklusiv

Langebrücker trauern um Nachwuchstrainer

Heute nehmen Langebrücks Ballsportler schweren Herzens Abschied. Wie groß der Verlust ist, zeigt ein besonderer Umstand. Wer heute ehemalige Langebrücker Volleyballer zwischen 25 und 45 Jahren fragt,... weiter

sz-exklusiv

Markt wird angeschlossen

Auf der Bautzner Landstraße müssen Autofahrer zwischen Rossendorfer Straße und Ullersdorfer Platz noch bis 29. August mit Behinderungen rechnen. Die Drewag verlegt Gas-, Trinkwasser- und Stromanschlüsse... weiter

sz-exklusiv

Wilsdruffer Straße halbseitig gesperrt

Rund zehn Jahre nach der Umgestaltung des Postplatzes ist das Pflaster schon so kaputt, dass es ausgetauscht werden muss. Das soll jetzt passieren. Wegen der Bauarbeiten ist zunächst vom kommenden Freitag, 7 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, die nördliche Fahrbahn der Wilsdruffer Straße gesperrt. weiter

sz-exklusiv

Grüne suchen Sonntags-Kompromiss

Die Diskussion um die verkaufsoffenen Sonntage in Dresden geht weiter. Nachdem Linke, SPD und Grüne bereits die Streichung der stadtweiten Einkaufssonntage ab kommendem Jahr angekündigt hatten, scheren die Grünen nun aus. weiter

ng für die Mauer
sz-exklusiv

Verkleidung für die Mauer

Sie ist ein echtes Ärgernis für Anwohner, die hässliche Betonmauer an der Pirnaer Straße mitten in Radeberg. Meterhoch –und so eigentlich auch gar nicht genehmigt. Deshalb hatte der Technische Ausschuss der Stadt vor gut zwei Jahren festgelegt, die Mauer muss verkleidet werden. weiter

sz-exklusiv

Radebergs Feuerwehr sucht Trödler

Mit Trödeln hat‘s die Radeberger Feuerwehr ja eigentlich nicht… Es sei denn, es handelt sich um einen Trödelmarkt. Und genau den organisiert der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr am 13.September.... weiter

sz-exklusiv

Beachvolleyball im Stadtbad

Sommer, Sonne, Strand und Sport – das ist das Motto des Beachvolleyballturniers, das am Sonnabend, dem 6. September, ab 10 Uhr im Radeberger Stadtbad stattfindet. Das Team des Stadtbades bereitet dieses Turnier vor und hofft, dass sich viele Sportler finden, die daran teilnehmen. weiter

sz-exklusiv

Wahlunterlagen online beantragen

Am 31. August sind die Arnsdorfer wieder zur Wahl aufgerufen. Sie bestimmen mit, wer im neuen sächsischen Landtag sitzen wird. Wer noch nicht genau weiß, ob er an dem Tag zu Hause ist, kann die Briefwahl beantragen. weiter

sz-exklusiv

Bärnsdorfer Straße bis Ende August dicht

Die Bärnsdorfer Straße in Medingen bleibt voraussichtlich bis Ende August gesperrt. Zunächst war die Sperrung nur bis Ende Juli angemeldet, doch weil die Erschließungsarbeiten für die neuen Eigenheimgrundstücke dort noch immer andauern, ist die Frist nun noch einmal verlängert worden. weiter

sz-exklusiv

Züge fahren eher nach Radeberg ab

Am kommenden Wochenende fährt die Städtebahn 34 aufgrund von Bauarbeiten drei Minuten eher von Dresden Hauptbahnhof in Richtung Radeberg und Kamenz ab. Darüber informierte jetzt Michelle Böhme, Leiterin... weiter

rgs Läden ist schon Sommerschluss …
sz-exklusiv

In Radebergs Läden ist schon Sommerschluss …

Noch dürfen wir die Hoffnung auf eine Rückkehr des schönen Sommerwetters nicht ganz aufgeben! Und natürlich würden sich auch die Ladenbesitzer in Radeberg noch über jede Menge sommerliche Tage freuen,... weiter