erweiterte Suche
SZ-Exklusiv

(Un)gleiche Rivalen

(Un)gleiche Rivalen

Der eine wohnt ganz im Süden des Kreises Bautzen, der andere ganz im Norden. Beide sind seit der Wende Kommunalpolitiker mit Leib und Seele. Beiden ist die Lausitz Heimat seit Kindertagen. Beide leben auf dem Land, schöpfen Kraft in der Natur und frönen einem besonderen Hobby. Der eine, Michael Harig aus Crostau, will Landrat bleiben. Der andere, Jens Bitzka aus Lauta, will ihm das Amt am 7. Juni streitig machen. weiter

Landrat entschuldigt sich

Landrat entschuldigt sich

Der Kreis untersucht ein Areal in Arnsdorf für den Aufbau von Asyl- Containern. Aber konkret ist noch nichts. Das kam allerdings in der Öffentlichkeit anders an. weiter

Drogen im Biertheater

Drogen im Biertheater

Der neue Schwank „Mein Mann ist mein Problem“ ist urkomisch und mutig-politisch zugleich. Ein frisches Stück Radeberger Biertheater! weiter

Alle Baugrundstücke verkauft
SZ-Exklusiv

Alle Baugrundstücke verkauft

Die Nachfrage nach Parzellen für Eigenheime ist ungebremst. Doch weil der Gemeinde Ottendorf-Okrilla das Geld fehlt, kann die nicht bedient werden. weiter