erweiterte Suche
Meissener für Japan

Meissener für Japan

Porzellan war der Renner bei der jüngsten Efreuna-Auktion. Am Dienstag hilft der Chef bei der privaten Schatzsuche. weiter

Mit gestohlenem Moped erwischt

Mit gestohlenem Moped erwischt

In Meißen geklaut – in Riesa erwischt. Ein 31-Jähriger hat offenbar eine unerlaubte Spritztour mit einer Simson eingelegt. Doch das war nicht sein einziges Vergehen. weiter

Trübe Aussichten

Trübe Aussichten

Über Zeithain steigen scheinbar Rauchwolken auf. Das Phänomen hat aber einen ganz anderen Hintergrund. weiter

Ein echtes Thema für den Wahlkampf

Ein echtes Thema für den Wahlkampf

Von Riesa zur A14 sollte der Verkehr längst auf der neuen B169 rollen. Tatsächlich ist das Verfahren auf dem Stand, auf dem es 2009 schon einmal war. Christoph Scharf über den Weiterbau der B169. weiter