erweiterte Suche
Die überragende Hoheit

Die überragende Hoheit

Maria Lehmann aus Diesbar ist das neue Gesicht des Sachsenweines. Doch auf dem Thron sitzen will die Königin nicht. Zumindest nicht alleine. weiter

Eine von 611

Eine von 611

Polizistin wollte Dorothea A. schon immer werden. In Riesa hatte sie jetzt ihren großen Tag. weiter

Petry bringt Blaue Wende nach Meißen

Petry bringt Blaue Wende nach Meißen

Die ehemalige AfD-Chefin stellte am Freitagabend im Restaurant Waldschlößchen ihr neues politisches Programm und das dazugehörige Bürgerforum vor. Das Publikum war klein - und gespalten. weiter

Nachbarn besuchen Wacker

Nachbarn besuchen Wacker

100 Nünchritzer folgten der Einladung ins Chemiewerk. Dabei durften sie eine der riesigen Freianlagen bestaunen – bekamen aber auch einen Tadel. weiter

Politische Landschaft verändert sich weiter
Kommentar

Politische Landschaft verändert sich weiter

Eine Erneuerung ist nicht damit abgeschlossen, dass an der Landesspitze ein paar Köpfe ausgetauscht werden, sie muss schon die ganze Volkspartei erfassen. Peter Anderson über das Stühlerücken im Meißner Kreistag. weiter