erweiterte Suche
sz-exklusiv

In Angst gefangen

In Angst gefangen

Meron und Abraham aus Eritrea sind am vergangenen Wochenende in Riesa verprügelt worden. Nun haben sie sogar Bedenken, das Haus zu verlassen. weiter

Impfen für die Kita
sz-exklusiv

Impfen für die Kita

Die Volkssolidarität diskutiert die Aufnahme nur noch mit Impfausweis. So einfach ist das allerdings nicht. weiter

sz-exklusiv

Darsteller für Brautzug im Frühlung gesucht

Als Höhepunkt der Neuen Burgfestspiele Meißen ist am 28. Juni ein großer Bürgerfestumzug geplant. Ein Bild im Umzug soll Ludwig Richters „Brautzug im Frühling“ sein. „Um den Brautzug zum Leben zu erwecken,... weiter

Hinter den Kulissen
sz-exklusiv

Hinter den Kulissen

Sie ist eine Mitarbeiterin der ersten Stunde – seit FVG Gründung ist Susann Friedrich in der Buchhaltung des Unternehmens tätig. Sie verantwortet unter anderen die Veranstaltungsabrechnung. „Derzeitig... weiter

sz-exklusiv

Esel auf Streife

Jahr für Jahr studieren die Darsteller der beliebten Show Apassionata in der Sachsenarena zwei Wochen lang ihre neue Show ein und gehen dann von Riesa aus auf Europa-Tournee. Vor drei Jahren wollte ein tierischer Hauptdarsteller wohl nicht die langen Tour-Strapazen auf sich nehmen. weiter