erweiterte Suche
Zuchtvogel getötet, weitere Tiere gestohlen

Zuchtvogel getötet, weitere Tiere gestohlen

Riesa. Für den Vogelbesitzer muss es ein Schock gewesen sein: Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag im Riesaer Ortsteil Pochra über einen Gartenzaun an der Pochraer Straße geklettert. Sie betraten eine Voliere und stahlen zwei Halsbandsittiche sowie einen Alexandersittich. weiter

Alt, aber angesagt
SZ-Exklusiv

Alt, aber angesagt

Der demografische Wandel kann unserer Stadt nichts anhaben. Im Gegenteil: Riesa nutzt ihn, um so richtig hip zu werden. Ein hoffnungsvoller Rückblick. weiter

Wie weiter?

Wie weiter?

Im Dezember wurde die Flugplatz-Schließung noch einmal abgewendet. Nun hoffen die Flieger auf einen neuen Betreiber. weiter

Abgedreht in Radebeul

Abgedreht in Radebeul

Ein junger Fotograf hat seiner Heimatstadt ein filmisches Denkmal gesetzt. Auch sonst läuft bei ihm so einiges rund. weiter