erweiterte Suche
SZ-Exklusiv

Ringen um neues Wohngebiet

Die Chancen für eine Wohnbau- fläche am Wasserturm scheinen gering. Warum einige Räte dennoch darum kämpfen wollen. weiter

Ab auf den Sattel
SZ-Exklusiv

Ab auf den Sattel

Hunderte Radfahrer werden am 3. Mai auf den Routen rund um Gohrischheide, Röder und Floßkanal erwartet. weiter

SZ-Exklusiv

Kritik an Pauschale für Asylbewerber

Meißen. Die vom Freistaat pro Asylbewerber gezahlte Kostenpauschale von jährlich 7600 Euro dürfte nicht ausreichen. Das schreibt die Meißner CDU-Landtagsabgeordnete Daniela Kuge. Durch eine erhöhte Nachfrage nach Betreibern für Asylunterkünfte steige auch der Preis. weiter

SZ-Exklusiv

Der selbst ernannte Polizist

Statt eine Aussage bei der Polizei zu machen, „ermittelt“ ein Meißner nach einem Einbruch in seiner Wohnung lieber selbst. weiter

Eine ehrliche Haut
SZ-Exklusiv

Eine ehrliche Haut

Manfred Pflug war 25 Jahre Stadtrat. Bequem war er nie. Jetzt hat er aufgehört. Seine Ideale hat er sich bewahrt. weiter

SZ-Exklusiv

Prüfer warnen Kreis vor Minus in der Kasse

Die Landesdirektion Sachsen hat jetzt bemängelt, dass der Landkreis Meißen nach seinem mittelfristigen Finanzplan nicht mehr in der Lage sein wird, den Haushaltsausgleich im ordentlichen Ergebnis zu erreichen und somit ins Minus rutschen würde. weiter

SZ-Exklusiv

Kreismeisterschaft im Vielseitigkeitsreiten

Der Reit- und Fahrverein Diera veranstaltet am Sonnabend und Sonntag sein alljährliches Vielseitigkeitsturnier, welches gleichzeitig der Schauplatz der Kreismeisterschaft des Landkreises Meißen im Vielseitigkeitsreiten sein wird. weiter