erweiterte Suche
sz-exklusiv

Teures Mountainbike gestohlen

Eine unschöne Entdeckung machte ein 18-Jähriger am Mittwoch in Zeithain. Tags zuvor hatte er sein Mountainbike im Carport des Wohnhauses an der Straße An der Alten Mühle abgestellt und angeschlossen. In der Nacht wurde das Rad jedoch von Unbekannten gestohlen. weiter

sz-exklusiv

Vollsperrung an der S88

Fünf Tage lang geht nichts: Von Dienstag, 29. Juli, bis Samstag, 2. August, sind die Einmündungsbereiche Merschwitzer Straße am Neuen Weg und an der Alleestraße voll gesperrt. Das teilt die ausführende Firma mit. weiter

sz-exklusiv

Noch freie Plätze beim Ferienreiten

Der Reit- und Fahrverein Zeithain bietet in den Sommerferien noch freie Plätze für die traditionellen Ferien auf dem Reiterhof. Das Angebot läuft in der dritten und vierten Ferienwoche. Interessenten werden gebeten, sich unter 03525 760410 zu melden. weiter

sz-exklusiv

Baucontainer aufgeknackt

Auf einem Baustellengelände an der Moritzer Straße in Zeithain brachen Unbekannte einen Baucontainer auf und klauten Teile des Inhalts. Gestohlen wurde eine dreiteilige Ausziehleiter sowie ein Vierstrang-Kettengehänge. weiter

sz-exklusiv

Ja, sie lebt noch – aber nicht mehr lange

Es ist für die Kollegen in der SZ-Redaktion gar nicht so einfach. Manch einer hat zehn und mehr Jahre über die Erdgasarena geschrieben, die nun wieder Sachsen-arena heißt. Das überfordert manchmal – denn... weiter

äre Sprünge
sz-exklusiv

Spektakuläre Sprünge

Auf deutschem Boden hat es bislang noch keine WM in dieser Motorradsporart gegeben. Die erste findet in Riesa statt. weiter

sz-exklusiv

Kalender mit 200 Jahre alten Obstsorten

Der Jahreskalender 2015 mit Bildern von historischen Obstsorten aus dem Elbland wird jetzt von der Röhrsdorfer St. Bartholomäus-Kirchgemeinde vorbereitet. „Ich bin jetzt beim Korrekturlesen der Texte“, sagt Pfarrer Christoph Rechenberg. weiter