erweiterte Suche
SZ-Exklusiv

Kalte Dusche

Kalte Dusche

Die letzten Final-Tickets gehen an die Favoriten. Eine unliebsame Überraschung gab es nach Ende des Turniers. weiter

SZ-Exklusiv

Hart erkämpfter Sieg

Harthas Männer ringen einen zähen Gegner nieder, weil sie in der entscheidenden Phase des Spiels zulegen können. weiter

Unter dem Radar
SZ-Exklusiv

Unter dem Radar

Für viele etablierte Kreisligisten bedeutete der Gang in die neue Kreisliga B einen Rückschritt. Spannend ist es dort dennoch. weiter

Ein schwerer Abschied
SZ-Exklusiv

Ein schwerer Abschied

Er war mit dem Sport in der Region so verbunden wie kaum einer. Nun starb Johannes Förster mit 85 Jahren. weiter

SZ-Exklusiv

Persönliche Bestzeit beim Europacup

Skeleton-Talent Susanne Kreher vom BSC Sachsen Oberbärenburg ist am Donnerstag beim ersten von zwei Europacup-Rennen in Altenberg auf Rang fünf gefahren. Der Sieg ging an die Führende in der EC-Gesamtwertung,... weiter

SZ-Exklusiv

Oldie-Kicker mit starker Leistung

Die Ü60-Mannschaft des TSV Reinhardtsgrimma hat bei der überregionalen Dresdner Stadtmeisterschaft im Hallenfußball den fünften Platz belegt. Insgesamt zwölf Mannschaften aus dem Raum Chemnitz, Dresden, Cottbus waren zu diesem besonderen Turnier in die Erdgasarena eingeladen worden. weiter

Just dabei
SZ-Exklusiv

Just dabei

Erst gewann Skeletonpilotin Maxi Just das Europacup-Rennen in St. Moritz. Dann durfte die Altenbergerin erneut jubeln. weiter

SZ-Exklusiv

Dramatische Schlussphase

Hartha verpasst die Rückkehr an die Spitze. Zu viele Chancen blieben ungenutzt – auch beim entscheidenden letzten Wurf. weiter