erweiterte Suche
Vereinsleben mal drei
Döbeln Sport  

Vereinsleben mal drei

Enrico Tappert wechselt beim VfB Leisnig in den Nachwuchsbereich. Das ist nicht sein einziges Engagement für Kinder. weiter

Sprung zur Nationalmannschaft
Bischofswerda Sport   SZ-Exklusiv

Sprung zur Nationalmannschaft

Antonia Haase aus Lückersdorf wechselt zu Turbine Potsdam. Dort will sich die Zwölfjährige für die DFB-Auswahl anbieten. Gefördert wurde ihr Talent schon im Landkreis. weiter

Pokalspiele zum Saisonauftakt
Bischofswerda Sport  

Pokalspiele zum Saisonauftakt

Am letzten Augustwochenende steigen die Männer und die Frauen in die neue Saison ein. Oberlichtenau hat als einziger Verein Heimrecht. weiter

Glücksfall für Cunewalde
Bischofswerda Sport  

Glücksfall für Cunewalde

Der HV Oberlausitz hat einige neue Spieler im Team. Auch Christian Israel, der jetzt in Zittau studiert, ist nun dabei. weiter

Der 41-Tore-Mann
Döbeln Sport  

Der 41-Tore-Mann

Marcus Hausmann ist Torschützenkönig der Kreisliga. Er ist aber nicht nur Vollstrecker. weiter

Blasmusik und viele Tore
Dresdner Land Sport  

Blasmusik und viele Tore

Beim Tauschaer Sportfest feiern die Gäste aus Radebeul einen 7:1-Erfolg. Strehla setzt sich beim Landesklässler Torgau 3:0 durch. weiter

Dresden Sport   SZ-Exklusiv

Trainer verlässt den HSV Lok Pirna Dresden

Handball-Viertligist HSV Lok Pirna Dresden startet mit einem neuen Trainer in die Saison. Alexander Hübner verlässt den Vierten der abgelaufenen Saison in der Mitteldeutschen Oberliga aus beruflichen Gründen. weiter

Ein Abenteuer ohne PS
Dresden Sport   SZ-Exklusiv

Ein Abenteuer ohne PS

Motorrad-Pilot Steve Mizera erfüllt sich am Timmelsjoch einen Kindheitstraum – mit purer Muskelkraft. weiter

Entscheidung nach grobem Foul
Freital Sport   SZ-Exklusiv

Entscheidung nach grobem Foul

Ein Reinhardtsdorfer verklagt einen Müglitztaler nach einer Verletzung auf Schadensersatz. Nun gab es dazu ein erstes Urteil. weiter