Merken

Polizei sucht Vermisste aus Taucha

Am Montagmittag wurde die gesuchte Frau noch in einer Klinik in Altscherbitz gesehen, doch seitdem fehlt von der Patientin jede Spur.

Teilen
Folgen
© Polizei Leipzig

Aktuell laufen mit Hochdruck die Suchmaßnahmen nach einer vermissten Frau aus Taucha. Gesucht wird nach der 55-jährigen Jeannette Stehr, die sich bis gestern freiwillig in fachärztlicher Behandlung in der Klinik zu Altscherbitz befand.

Zuletzt wurde sie am Montag gegen Mittag in der Klinik gesehen. Aus bisher unbekannten Gründen habe die Frau das Areal des Krankenhauses verlassen und sei bis heute zurück, teilt die Polizei mit. Da sie sich auch nicht bei ihrer Familie gemeldet habe, könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Vermisste etwas antun könnte.

Frau Jeannette Stehr wohnt mit ihrer Familie in Taucha, weshalb die Möglichkeit besteht, dass sie in ihr gewohntes Lebensumfeld zurückgehen könnte. Die Polizei geht davon aus, dass die Gesuchte weder Bargeld, noch einen Ausweis oder gar ein Mobiltelefon bei sich trägt.

Die Polizei beschreibt die 55-Jährige als 1,67 Meter groß und von schlanker Gestalt. Sie spreche akzentfrei Deutsch, habe eine blasse Hautfarbe, blond/graues, mittellanges Haar und blaue Augen.

Zuletzt trug sie eine schwarze, eng anliegende Leggings, eine beige Sommerjacke und halbhohe, dunkel-beige Schuhe.

Die Polizei fragt nun:

Wer hat Frau Stehr seit gestern gesehen? Wer weiß, wo sie sich aufhalten könnte? Hat sie sich bei einer befreundeten Person gemeldet? Hinweisgeber werden dringend gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 5935-0 zu melden. (KG)