Merken

Polizei sucht mutmaßlichen Mörder

Nach dem Fund einer Frauenleiche in Bennewitz haben erste Ermittlungen zur Identifizierung des Opfers geführt. Auch einen dringend Tatverdächtigen gibt es bereits.

Teilen
Folgen
NEU!
© Polizei Dresden

Dresden. Nachdem Spaziergänger am Sonntag in der Nähe von Bennewitz im Landkreis Leipzig die Leiche einer Frau fanden, haben die Ermittler nun die Identität des Opfers klären können. Wie die Polizei am Dienstag in Dresden mitteilte, handelt es sich um eine 47 Jahre alte Frau aus Dresden Laubegast, die zuletzt am vergangenen Freitagnachmittag gesehen worden war. Zudem wurde bekannt, dass die Frau eines gewaltsamen Todes starb.

Den Ermittlungen zufolge wird der 51 Jahre alte Ehemann verdächtigt, mit dem Tod seiner Frau in Verbindung zu stehen. Wo er sich derzeit aufhält, ist nicht bekannt. Daher fahndet die Polizei nun öffentlich nach Dirk Dietrich. Er ist vermutlich mit einem dunkelvioletten Nissan Qashqai (Baureihe 2010 bis 2013) mit dem Kennzeichen DD-CD 303 unterwegs.

Zeugen, die Dirk Dietrich oder den mutmaßlich genutzten violetten Nissan Qashqai mit dem Kennzeichen DD-CD 303 seit Freitagabend gesehen haben oder Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort des 51-Jährigen machen können, werden gebeten, sich unter (0351) 4832233 bei der Polizeidirektion Dresden zu melden - oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.