Merken

Polizei schnappt Diebe in Plauen

In Plauen kam es in der Silvesternacht zu fünf Einbrüchen, welche alle dieselbe Handschrift trugen.

Teilen
Folgen

Plauen. In Plauen kam es in der Silvesternacht zu fünf Einbrüchen, welche alle dieselbe Handschrift trugen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten Unbekannte zunächst in der Bergstraße die Haustür eines Mehrfamilienhauses aufgebrochen und sich im Haus an einer Wohnungstür zu schaffen gemacht. Die Täter wurden allerdings von Hausbewohnern überrascht und flüchteten. Wenig später gab es ähnliche Sachverhalte in der Stresemannstraße, in der Bärenstraße und in der Marienstraße. Auch hier wurden die Täter von Hausbewohnern gestört.

Anders verlief jedoch ein Einbruch in der Strassberger Straße. Hier waren die Männer in eine Physiotherapie-Praxis eingedrungen. Als sie vom Praxisbetreiber und weiteren Personen überrascht wurden, griffen sie diese mit einer abgebrochenen Flasche an und verletzten eine Person leicht, bevor sie erneut flohen. Weit kamen sie nicht: Polizeistreifen konnten wenig später zwei Tatverdächtige festnehmen. Bei den Männern handelt es sich um tunesische Staatsbürger im Alter von 25 und 21 Jahren. Gegen beide wurde Haftbefehl erlassen. (szo)