erweiterte Suche

Entspannt auf Platz eins

Entspannt auf Platz eins

Zum letzten Mal fand in der Milchviehanlage in Reinholdshain/Oberhäslich der Melkwettbewerb statt. Das nächste Mal treten Roboter an. weiter

Klaus Brähmig geht

Klaus Brähmig geht

Der langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete verabschiedet sich in seinem Wahlkreis und schaltet seine Facebookseite ab. weiter

Gefälschte Ausweise im Gepäck

Gefälschte Ausweise im Gepäck

Nach versuchter illegaler Einreise wurden zwei Moldauer zurück nach Tschechien geschickt. Ein Serbe verbringt seit Dienstagnachmittag die nächsten 90 Tage hinter Gittern. weiter

Schiller an der Giebelwand

Schiller an der Giebelwand

Ein Wohnquartier im Pirnaer Ortsteil Copitz-West wird nach dem Dichter benannt. Der Literat bringt den Mietern nun eine Reihe von Vorzügen. weiter

Auf Augenhöhe

Auf Augenhöhe

Biobauer Bernhard Steinert liebt seine Kühe. Deshalb haben sie auf seinem Hof ein gutes Leben. Dafür gab es eine Auszeichnung. weiter