erweiterte Suche
sz-exklusiv

Vorsicht bei scheinbarem Behördenschreiben

Den Pirnaer Gewerbetreibenden geht derzeit ein Schreiben zu, das aufgrund seiner optischen Aufmachung mit einem behördlichen Schriftstück verwechselt werden könnte. Die im Handelsregister gelistete Firma... weiter

sz-exklusiv

Zwei Umzüge links und rechts der Elbe

Der Schifferverein Königstein lädt am heutigen Sonnabend zum traditionellen Umzug ein. Los geht es um 14 Uhr ab der Apotheke an der Pirnaer Straße. Zuvor gibt es noch den Fahnenausmarsch und die Begrüßung, teilt der Verein mit. weiter

sz-exklusiv

Du-du-du

Ich mag Ikea. Zum Gucken und zum Kaufen. Nur an das Du muss ich mich jedes Mal wieder neu gewöhnen. Inzwischen greift die Masche ja um sich. Überall das vertraute Du zwischen wildfremden Menschen. Das hat natürlich Prinzip. weiter

ufsicht akzeptiert Beschluss
sz-exklusiv

Kommunalaufsicht akzeptiert Beschluss

Frank Protze-Lindner war bei der Abstimmung zur Straßenreinigung nicht befangen. Zu diesem Ergebnis kommt die Kommunalaufsicht. Der Linken-Stadtrat hatte seine eigene Straße von der Kehrliste nehmen lassen... weiter