erweiterte Suche
SZ-Exklusiv

Jurk und Kretschmer einig bei Nein

Weißwasser. Widerstand gegen die Klimaschutzabgabe für ältere Kohlekraftwerke kommt nun sogar aus der SPD. Die sächsischen Mitglieder der SPD-Bundestagsfraktion erwarten, dass die Vorschläge aus dem Eckpunktepapier... weiter

SZ-Exklusiv

Bahndamm brennt am Sonnabend

Weißwasser/Schleife. Der Bahndamm zwischen Weißwasser und Schleife brannte am Sonnabendnachmittag an mehreren Stellen. Die Brände konnten schon in der Entstehung gelöscht werden. Für diese Jahreszeit war es kein ungewöhnlicher Fall und es gab auch keinen messbaren Schaden. weiter

Angst vorm Absaufen
SZ-Exklusiv

Angst vorm Absaufen

Die Müllerteiche in Uhyst sind wieder befüllt. Was Angler freut, bereitet den Motorsportlern nebenan große Sorgen. weiter

SZ-Exklusiv

Polizei stoppt rechten Aufmarsch

Bautzen. Eine Versammlung von 60 Personen wurde am Mittwochabend im Bautzener Ortsteil Niederkaina aufgelöst. Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz waren die Teilnehmer des Aufzugs schwarz gekleidet, zudem führten sie Fackeln mit. weiter

Hammer-Wochenende auf der Kulturinsel
SZ-Exklusiv

Hammer-Wochenende auf der Kulturinsel

Zum neunten Mal findet der Baumhausbauwettbewerb statt. Sechs Teams sind dabei. An diesem Wochenende wird an der Kulturinsel Einsiedel noch mehr als sonst gehämmert und gesägt. Sechs Teams haben sich... weiter

SZ-Exklusiv

Klitten. Zweimal wirtschaftlicher Totalschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag in Klitten. Eine 24-Jährige kam mit ihrem Ford aus Richtung Bärwalder See und wollte geradeaus auf die Straße der Jugend fahren. weiter