Merken

Mini-Freude über Mini Cooper

Äußerst kurz währte die Freude des neuen Besitzers eines gebrauchten Mini Cooper S. Gerade frisch gekauft, stand der Flitzer auf der Heimtour plötzlich in Flammen.

Teilen
Folgen
© Roland Halkasch

Dresden. Äußerst kurz währte die Freude des neuen Besitzers eines Mini Cooper S am Sonnabend. Der Mann hatte den Flitzer gerade gebraucht in Dresden gekauft und war auf dem Nachhauseweg, als das Auto auf der A13 zwischen Radeburg und Thiendorf plötzlich anfing zu brennen.

Mini Cooper brennt auf der A13

Am Sonnabendnachmittag brannte gegen 13.45 Uhr auf der A13 ein Mini Cooper S.
Am Sonnabendnachmittag brannte gegen 13.45 Uhr auf der A13 ein Mini Cooper S.
Der Kleinwagen war zwischen Radeburg und Thiendorf während der Fahrt in Brand geraten.
Der Kleinwagen war zwischen Radeburg und Thiendorf während der Fahrt in Brand geraten.
Der Fahrer konnte den Mini noch auf dem Standstreifen abstellen und seine persönlichen Dinge retten, bevor das Auto in Flammen aufging.
Der Fahrer konnte den Mini noch auf dem Standstreifen abstellen und seine persönlichen Dinge retten, bevor das Auto in Flammen aufging.
Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen, doch der Mini brannte aus und hat nur noch Schrottwert.
Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen, doch der Mini brannte aus und hat nur noch Schrottwert.
Der Fahrer hatte den Wagen gerade gebraucht in Dresden gekauft und 5.900 Euro dafür bezahlt.
Der Fahrer hatte den Wagen gerade gebraucht in Dresden gekauft und 5.900 Euro dafür bezahlt.

Der Fahrer konnte den Mini noch auf dem Standstreifen abstellen und seine persönlichen Dinge retten, bevor das Auto komplett in Flammen aufging. Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen, doch der Mini brannte aus und hat nur noch Schrottwert. Der Fahrer hatte für den Wagen 5.900 Euro bezahlt. (szo)