erweiterte Suche
sz-exklusiv

Modeladen in Arkaden öffnet wieder

Die Ernsting’s-family-Filiale in den Neumarkt-Arkaden macht nächsten Montag wieder auf. Das Geschäft war für Umbauarbeiten geschlossen worden und sollte eigentlich schon diesen Donnerstag öffnen. Künftig bietet die Filiale 170Quadratmeter Fläche und ein Sortiment für Kinder-, Damen und Herren. weiter

edreht
sz-exklusiv

Völlig abgedreht

In der Drechsler-Werkstatt von Harald Priemer in Nossen an der Talstraße entstehen Räucher- und Lichtermännchen, Bergmänner, Engel, Kerzenständer. Seit 35 Jahren beschäftigt sich der ehemalige Lehrer mit der Drechselkunst. weiter

durchbacken
sz-exklusiv

Ente gut durchbacken

Beim Asia-Imbiss am Kleinmarkt findet der SZ-Tester wenig zum Mäkeln. Auf Wunsch gibt es das Essen auch ohne Geschmacksverstärker. weiter

sz-exklusiv

Konzert und Hüttenzauber

Am 29. November öffnet der Prausitzer Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Grundschule seine Pforten. Um 14 Uhr wird der Weihnachtsmarkt mit dem Stollenanschnitt durch Bürgermeisterin Christine Gallschütz (CDU) eröffnet. weiter

pis in der Arena
sz-exklusiv

Ostrock-Opis in der Arena

Richtig Stimmung machten am Freitagabend die Puhdys, City und Karat bei ihrem gemeinsamen Konzert in der proppenvollen Sachsenarena in Riesa. „Ich würde mir exakt das gleiche Programm direkt noch einmal ansehen“, sagte eine Besucherin nach der Veranstaltung. weiter

sz-exklusiv

Rückgang beim Radverkehr

Nach einer Studie verliert das Radfahren in Dresden an Bedeutung. Die Zahlen könnten aber täuschen, sagt ein Experte. weiter