erweiterte Suche
Kirche jetzt standfest

Kirche jetzt standfest

Nach fast dreijähriger Sanierung ist die Frauenkirche fertig und wird Pfingsten eröffnet. Die Fundamente halten 500 Jahre. weiter

Anonym gegen Hetze im Netz

Anonym gegen Hetze im Netz

Eine Meißner Facebook-Initiative erhält den David-Schmidt-Preis für ihren Einsatz gegen Cyberhate. In der Dankesrede bleiben die Betreiber streitbar. weiter

Wartungsarbeiten am Aufzug Burgberg

Wartungsarbeiten am Aufzug Burgberg

Am 11. Mai werden in der Zeit von 7 bis 10Uhr planmäßige Wartungsarbeiten am Aufzug Burgberg durchgeführt. Der Aufzug ist in dieser Zeit nicht benutzbar. Von 8Uhr bis 10 Uhr verkehrt ersatzweise ein Shuttle-Bus von der Tal- zur Bergstation und zurück. weiter

Gefährlicher Labrador

Gefährlicher Labrador

Der Hund, der wiederholt zubiss, darf nur noch unter Auflagen gehalten werden. Die Besitzer wollen das nicht akzeptieren. weiter

Kleintransporter kippt um

Kleintransporter kippt um

Am Montagmorgen stieß ein Ford mit einem Lkw zusammen, kam ins Schleudern und kippte um. Der Fahrer und seine Beifahrerin verletzten sich und wurden ins Krankenhaus gebracht. weiter

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Sonntagmorgen prallte ein 33-Jähriger Radler frontal mit einem Fußgänger zusammen. Beide Männer stürzten. Der Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. weiter

Falscher Polizist im Taxi

Falscher Polizist im Taxi

Der kleine Italiener aus Napoli begeht Straftaten am laufenden Band. Berühmt ist er für seine tollen Geschichten. Diesmal wird er allerdings gebremst. weiter