erweiterte Suche
SZ-Exklusiv

Polizei erwischt Diebesbande

Riesa. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Rostocker Straße stellten Polizisten am Freitagabend im Kofferraum eines Pkw Mercedes erhebliche Menge an Lebens- und Genussmitteln fest. Unter den Waren befanden... weiter

SZ-Exklusiv

Seitengebäude der Burg hat neuen Fachwerkgiebel

Burkhardswalde. Pünktlich vor Eröffnung des restaurierten Wohnturmes der kleinsten Burg Sachsens am vergangenen Wochenende in Burkhardswalde in der Gemeinde Klipphausen haben die Mitglieder des Vereins Steingut noch ein aufwendiges Vorhaben bewältigt. weiter

Ausgebrannt
SZ-Exklusiv

Ausgebrannt

Am Sonnabend gegen 21.15 Uhr brannte auf der B 101 bei Wendischbora ein Pkw. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Renault Megane in Flammen. Das Auto hatte während der Fahrt Feuer gefangen. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen. weiter

Cölln kulturvoll
SZ-Exklusiv

Cölln kulturvoll

Das 11. Kunstfest Meißen steht unter dem Motto „Kunst mit Herz“. Das Plakat dazu stellt aber andere Körperregionen in den Mittelpunkt. weiter

SZ-Exklusiv

Eine schäbige Anmache

Ein 35-jähriger Weinböhaler verabredete sich unter falschen Daten mit einem 14-jährigen Mädchen. Nicht das erste Mal. weiter

SZ-Exklusiv

Spielplatz am Stadtwald entsteht neu

Am Eingang des Stadtwaldes soll ein Spiel- und Rastplatz neu angelegt werden. Dazu sollen nun Pläne und Finanzierungskonzepte erarbeitet werden. Das Projekt wird in die Haushaltsplanungen der kommenden zwei Jahre aufgenommen. weiter

Schlammschutz in der Schwebe
SZ-Exklusiv

Schlammschutz in der Schwebe

Oberhalb des Stadtwaldes soll ein Wall Wasser- und Erdmassen aufhalten, wenn es wieder so stark regnet, wie im vorigen Mai. Aber der Bau kann nicht starten. weiter