erweiterte Suche
Kostenfreies Schul- und Kita-Essen gefordert

Kostenfreies Schul- und Kita-Essen gefordert

Meißen. Nach dem SZ-Bericht vom vergangenen Mittwoch „Ungleichheit am Essenstisch“ hat der SPD-Ortsverein eines seiner zukünftigen Ziele noch einmal bekräftigt. Man sei der Auffassung, dass nicht nur das Essen in den Kitas, sondern auch in den Schulen kostenfrei angeboten werden sollte. weiter

Chaos im Jugendklub

Chaos im Jugendklub

Nächtlicher Lärm und Vandalismus im Jugendklub Görna hören nicht auf. Jetzt zog der Gemeinderat die Notbremse. weiter

Polizei verhaftet Fahrraddieb

Polizei verhaftet Fahrraddieb

Ein Anwohner hat einen Mann beobachtet, der sich im Flur eines Mehrfamilienhauses an einem angeschlossenen Fahrrad zu schaffen machte. Nun sitzt er im Gefängnis. weiter

Ungleichheit am Essenstisch

Ungleichheit am Essenstisch

Sopro und Elblandklinik liefern seit August Essen an die städtischen Kitas. Eltern zahlen hier noch deutlich weniger als in den Einrichtungen freier Träger. weiter

Der Winter wird teurer

Der Winter wird teurer

Auch bei frühlingshaften Temperaturen hält sich der Winterdienst in Bereitschaft. Schon jetzt hatte er so viel zu tun wie seit Jahren nicht. weiter