Merken

Mann rutscht unter S-Bahn

Böses Ende eines Ausflugs am Männertag: Der verunglückte 24-Jährige wird in der Uniklinik in Dresden notoperiert.

Teilen
Folgen
NEU!
© Marko Förster

Heidenau.Heidenau. Dieser Herrentagsausflug endete für einen 24-jährigen Mann in Heidenau fast tödlich. Nach ersten Informationen geriet er am Donnerstag auf dem Bahnhof Heidenau-Süd gegen 17.30 Uhr unter eine S-Bahn. Möglicherweise hielt er sich an dem ausfahrenden Zug fest. Danach kam er zu Fall und stürzte in das Gleisbett zwischen den Bahnsteig 1 und die ausfahrende Bahn, die gerade in Richtung Dresden losfuhr.

Es kam zu Verspätungen im Bahnverkehr.
Es kam zu Verspätungen im Bahnverkehr. © Marko Förster
Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. © Marko Förster

Nach Augenzeugenberichten wurden bei dem Unglück Finger und Teile der Hand des jungen Mannes abgetrennt. Passanten leisteten Erste Hilfe. Ein Rettungswagenteam der Johanniter aus Heidenau sowie ein Notarzt aus Dresden versorgten den Verunglückten und brachten ihn nach Dresden in die Uniklinik. Ob bei dem Unfall Alkohol eine Rolle spielte, war zunächst unklar.

Die Bahnstrecke zwischen Pirna und Dresden wurde gesperrt. Das betroffene Gleis S-Bahngleis war für eineinhalb Stunden dicht. Die Polizei ermittelt. Ein Beamter sagte vor Ort: „Der Mann hat großes Glück, dass er nicht komplett von der S-Bahn überrollt wurde.“ Die Kameraden der Feuerwehr Heidenau beseitigten die Spuren des Unfalls. Auch eine Notfallmanagerin der Bahn war vor Ort. (mf)

Es werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum Vorfall geben können. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berggießhübel unter Tel.: 035023/676 - 300 entgegen.