erweiterte Suche
ll die Lokomotive
sz-exklusiv

Keiner will die Lokomotive

Zur 6. Kunstauktion auf Schloss Krobnitz ist kein Platz leergeblieben. Jeder wollte dabei sein, aber kaum einer mitbieten. weiter

sz-exklusiv

Strafermittlungen gegen AfD

Die Partei sieht sich nicht nur Schadenersatzansprüchen wegen der verschobenen Wahl im Mai gegenüber – sondern auch dem Staatsanwalt. weiter

sz-exklusiv

Zittau gibt auf: Zentrum-Klos künftig kostenfrei

Die Stadt Zittau hat die ständigen Reparaturen nach Einbrüchen satt: Künftig werden die öffentlichen Toilettenhäuschen wie das an der Weberkirche und am Ludwigsbad kostenlos nutzbar sein. Nach Auskunft... weiter

sz-exklusiv

Lokalausgabe Löbau Redaktions- und Verlagsgesellschaft Neiße mbH Redaktion: Frank Treue (Regionalleiter, 03581 47105250), Gabriel Wandt (verantwortlich für den Lokalteil Löbau), Matthias Klaus (Reporter),... weiter

duft in der Messe-Halle
sz-exklusiv

Plätzchenduft in der Messe-Halle

In einem Monat ist Heiligabend – in der Löbauer Messehalle duftete es schon am Wochenende nach Weihachten. Die Bäckerei Schwerdtner hatte erstmalig zum großen Schaubacken in die Halle geladen. Viele Familien kamen zum Keksbacken und Lebkuchenhäuschen verzieren. weiter

sz-exklusiv

Ohne Führerschein und mit Drogen unterwegs

Ebersbach-Neugersdorf. Ein 31-jähriger Autofahrer geriet am vergangenen Freitagnachmittag in Ebersbach ins Visier der Polizei. Er war mit einem BMW-Coupé auf der Bahnhofstraße unterwegs. Die Polizisten... weiter

sz-exklusiv

Anhänger gestohlen

Löbau. Auf einen Anhänger hatten es Diebe in der Neusalzaer Straße in Löbau abgesehen. Der Anhänger mit dem amtlichen Kennzeichen SPN-SI 16 war gesichert abgestellt gewesen, informiert die Polizeidirektion Görlitz. weiter

ser und seine Freunde
sz-exklusiv

Der Vorleser und seine Freunde

Zum ersten Mal hat sich die Ebersdorfer Awo-Kita „Jäckelknirpse“ am Freitag am bundesweiten Vorlesetag beteiligt. Mit Erfolg: 45 Kinder aus der Kita und von der Grundschule Herwigsdorf erlebten einen fröhlichen Nachmittag. weiter