erweiterte Suche
sz-exklusiv

Musik der Bee Gees in Löbau

Am 19.November gastiert die Gruppe „Australian Bee Gees“, die als die wohl beste Tribute-Band der Bee Gees gilt, um 20Uhr in der Messe- und Veranstaltungshalle in Löbau. Die Coverband wurde 1996 während eines Fluges von Australien nach Singapur gegründet. weiter

den Ampeln
sz-exklusiv

Ärger an den Ampeln

Viele Autofahrer sind wütend über zwei zeitgleiche Straßensperrungen in der Stadt. Doch dafür gibt es gute Gründe. weiter

sz-exklusiv

Falkner beenden zufrieden die Saison

Die Oberlausitzer Greifvogelwarte in Lawalde beendet ihre vierte Saison. Es sei ein durchwachsenes, aber dennoch gutes Jahr gewesen, sagt Betreiber Christian Siebert. Zur letzten Flugshow in diesem Jahr waren am Sonntag noch einmal 450 Zuschauer nach Lawalde gekommen. weiter

Komödie läuft als Vorpremiere
sz-exklusiv

Deutsche Komödie läuft als Vorpremiere

Der Filmpalast Zittau zeigt heute um 19.45 Uhr in der „Ladies Preview“-Reihe vor dem Kinostart die deutsche Komödie „Coming In“ mit Kostja Ullmann („Groupies bleiben nicht zum Frühstück“) und Aylin Tezel (Foto) in den Hauptrollen. weiter

sz-exklusiv

Feuerwehr ist im neuen Kreisverband dabei

Die Feuerwehr von Ebersbach-Neugersdorf wird dem neuen Feuerwehrkreisverband beitreten, der sich vor Kurzem gegründet hat. Das hat der Stadtrat jetzt beschlossen. Er plädiert dafür, dass die Stadtwehr dort weiter mitmischt. weiter

sz-exklusiv

Diebe stehlen Kaminofen

Neusalza-Spremberg. Unbekannte haben im Zeitraum vom 13. bis 14. Oktober aus dem Hagebaumarkt in der Bautzener Straße in Neusalza-Spremberg einen Gussofen gestohlen. Der 115 Kilogramm schwere Kamin war... weiter

ür Schwangere
sz-exklusiv

Lachgas für Schwangere

Als erste Klinik im Kreis hat die Zittauer eine neue Methode für die Linderung der Schmerzen bei der Geburt eingeführt. Doch nicht für alle ist sie geeignet. weiter

sz-exklusiv

Trekkingrad gestohlen

Neugersdorf. Von einem Grundstück an der Zittauer Straße in Neugersdorf haben am Sonntag Unbekannte ein Trekkingrad gestohlen. Das schwarze Rad der Marke Pegasus, Modell Piazza hat die Rahmennummer AA21127092 und einen Wert von etwa 400 Euro. weiter