erweiterte Suche
SZ-Exklusiv

Mitarbeiter für Blaue Lagune

Schönau-Berzdorf. Einen Mann an der Blauen Lagune zu haben, das hat sich für die Gemeinde Schönau-Berzdorf im vergangenen Jahr positiv ausgezahlt. Denn der Schönauer hatte auf dem Parkplatz die Gebühren der Badegäste kassiert, die mit dem Auto anreisten. weiter

SZ-Exklusiv

80 Flüchtlingskinder ohne Eltern im Kreis

Görlitz. Im Landkreis leben gegenwärtig rund 80 unbegleitete Asylbewerber unter 18 Jahren. Das teilte Sozialbeigeordnete Martina Weber mit. In dieser Woche werden weitere 20 Kinder erwartet. Anders als... weiter

SZ-Exklusiv

Mitmacher für Gras-Ski-Gaudi gesucht

Waltersdorf. Ein Kamerateam des MDR-Fernsehens ist das ganze Wochenende in Waltersdorf im Zittauer Gebirge unterwegs, um Aufnahmen für die Sendung „Unser Dorf am Wochenende“ zu machen. „Lasst uns sehr gute Gastgeber sein und für die Sendung eine tolle Kulisse schaffen“, sagt Ralph Bürger. weiter

Sägewerk ist 170Jahrein Familienhand
SZ-Exklusiv

Sägewerk ist 170Jahre in Familienhand

Ob es der älteste Betrieb in der Stadt Weißenberg ist, weiß Eberhard Schade nicht so genau. Aber der älteste Betrieb in Maltitz, zu dem Wasserkretscham gehört, ist er allemal, sagt der Besitzer des Sägewerks. weiter