erweiterte Suche
-Luftbildkalender für Kamenz
sz-exklusiv

Erster SZ-Luftbildkalender für Kamenz

Der erste SZ-Luftbildkalender für Kamenz und Umgebung ist da! Auf dreizehn großformatigen Blättern eröffnet sich der Blick aus der Vogelperspektive auf die Städte und Gemeinden Kamenz, Pulsnitz, Großröhrsdorf, Königsbrück, Bretnig-Hauswalde und Oberlichtenau. weiter

e Gang im Talar
sz-exklusiv

Der letzte Gang im Talar

Pfarrer Heinz Heidig lässt Pulsnitz nun endgültig hinter sich. Für den Ruhestand kehrt er zu seinen Wurzeln zurück. weiter

sz-exklusiv

Ortschaftsrat kann Ende August gewählt werden

Pulsnitz/Oberlichtenau. Weil der neue Pulsnitzer Stadtrat nach der Kommunalwahl vom 25. Mai derzeit noch nicht im Amt ist, musste der alte Rat am Donnerstagabend noch einmal nachsitzen und eine wichtige... weiter

le ins Kiesbett
sz-exklusiv

Volle Pulle ins Kiesbett

Ottendorfs Offroad-Freunde eröffnen heute ihre neue Modellbahn. SZ-Redakteur Sebastian Kositz hat die vorab getest. weiter

sz-exklusiv

Firmenwagen und Werkzeuge gestohlen

Bretnig-Hauswalde. Großen Schaden haben Einbrecher bei einem Unternehmen im Bretnig-Hauswalder Gewerbegebiet angerichtet. Die Täter hatten sich in der Nacht zum Freitag Zutritt zum Firmengelände an der Großröhrsdorfer Straße verschafft. weiter