erweiterte Suche
Staatsanwalt massiv bedroht

Staatsanwalt massiv bedroht

Der Staatsanwalt im Prozess um den gefesselten Flüchtling von Arnsdorf ist offenbar bedroht worden. Er wurde verfolgt, beschimpft und mit dem Tod bedroht. Der Prozess endete überraschend schnell. weiter

Das Stechen hat begonnen
SZ-Exklusiv

Das Stechen hat begonnen

Wegen der noch recht niedrigen Temperaturen wächst der Gersdorfer Spargel derzeit recht langsam. Das hat auch etwas Gutes. weiter

Erzieher gesucht
SZ-Exklusiv

Erzieher gesucht

Die meisten Träger finden noch Personal für ihre Kitas. Doch die Suche ist nicht unbedingt leicht und die Entwicklung nur schwer abzusehen. weiter

Kamenzer Hingucker

Kamenzer Hingucker

Das „Kunst-Ei“ hat den Markt verlassen und liegt anderswo. Und an der Rosa-Luxemburg-Straße kam Farbe ins Spiel. weiter