erweiterte Suche
Zwei Räuber angeklagt

Zwei Räuber angeklagt

Das Landgericht entscheidet zu einem Überfall auf eine Tankstelle in Schwarzkollm und zu einem Angriff auf zwei Männer. weiter

Was den Kunden überfordert
SZ-Exklusiv

Was den Kunden überfordert

Digitale Datenspuren, Kundenprofile und immer mehr Angaben auf Lebensmittel-Verpackungen? Die Verbraucherschützer in Hoyerswerda beraten gern. weiter

Spielplatzpläne zur Diskussion

Die Fläche an der Parkstraße in Bernsdorf, auf der ein neuer Spielplatz errichtet werden soll, wurde schon vor dem Jahreswechsel eingeebnet und befestigt. Die Spielgeräte lassen allerdings noch auf sich warten, ebenso wie das Geld für die Realisierung des Spielplatzes am Tiergehege. weiter

Hier sollen Asylbewerber einziehen

Hier sollen Asylbewerber einziehen

Das Haus in Häslich macht von außen nicht den Eindruck, als ob es fertig ist. Das Landratsamt ließ aber schon Möbel kommen. Vor dem Erstbezug soll es einen Tag der offenen Tür geben. weiter

Schmeckwitz bekommt Gas
SZ-Exklusiv

Schmeckwitz bekommt Gas

Räckelwitz war die erste Gemeinde, die 1992 im Landkreis ans Erdgasnetz kam. Alle Ortsteile folgten. Bis auf einen. weiter

So viel Hilfe für Arion

So viel Hilfe für Arion

Nach einem SZ-Artikel über den adoptierten Down-Syndrom-Jungen spenden die Leser über 3200 Euro für eine spezielle Therapie. Die Familie ist gerührt. weiter