erweiterte Suche
Diebe im Museum

Diebe im Museum

In Kamenz hatten es Einbrecher auf einen Tresor im Museum der Westlausitz abgesehen. In Rammenau wurde der Judo-Verein bestohlen. In Bautzen übersah ein Autofahrer beim Ausparken eine Radlerin. Der Tag aus Sicht der Polizei. weiter

Verzicht auf Amazon

Verzicht auf Amazon

Online-Händler bieten vieles. Doch kann man noch ohne sie auskommen? Eine SZ-Redakteurin hat’s probiert. weiter

Stimmung auch ohne Narren

Stimmung auch ohne Narren

Das Wochenende ist fest in Narrenhand. Doch auch für Faschingsmuffel gibt es viele Angebote. Ob tanzen gehen, einen Tanzwettkampf sehen, Musik lauschen – oder einen Sprung ins Elbewasser wagen. Hier kommen die Tipps für das Wochenende. weiter

Gut zu Fuß
SZ-Exklusiv

Gut zu Fuß

Die Lausitzer Werkstätten, in denen vor allem Behinderte beschäftigt sind, unterstützt aktiv deren sportliche Betätigung. weiter

Spielplatzsorgen auf dem Land
SZ-Exklusiv

Spielplatzsorgen auf dem Land

Eltern wollen die Spielplätze in zwei Dörfern erneuern. Doch der Gemeinde fehlt das Geld. Deshalb gehen sie das Thema nun selbstständig an. weiter