erweiterte Suche
 Trickbetrüger!

Vorsicht, Trickbetrüger!

Sie bitten vor allem ältere Menschen, ihnen Geld zu wechseln. Dann greifen sie unbemerkt in deren Börse. Wie jetzt in Gersdorf und Kamenz. weiter

greiches Jahr

Ein erfolgreiches Jahr

Tomogara-Trainer Corina Geppert aus Kamenz hat gerade eben ihre Prüfung zum dritten Dan im Shotokan Karate bestanden. weiter

itzer Ortskern beleben“
sz-exklusiv

„Den Miltitzer Ortskern beleben“

Der Verein Steinerner Frosch setzt sich aber auch fürs Miteinander der Generationen ein. Ein Gespräch mit dem Vorsitzenden über Inhalte, Ziele und das Miteinander der Generationen. weiter

r Straße wird modernisiert

Pulsnitzer Straße wird modernisiert

Ein Kamenzer Arzt-Ehepaar wird in dem noch unbewohnbaren Areal seine Kinder- und Allgemeinarztpraxis einrichten. Die Modernisierung schließt auch fünf Wohnungen und einen Parkplatz ein. weiter

der Zahlen geht
sz-exklusiv

Die Frau der Zahlen geht

Nach 36 Jahren verlässt Kämmerin Gudrun Kreische das Königsbrücker Rathaus. Mit Freude und ein bisschen Wehmut. weiter

riger Haushalt in Elstra?
sz-exklusiv

Rechtswidriger Haushalt in Elstra?

Vor einer Woche beschloss der Elstraer Stadtrat den Etat für 2014. Obwohl die Stadt noch keine Bilanzübersicht vorlegen kann. Doch der Landkreis gab grünes Licht. weiter