erweiterte Suche
Erfrischende Musik-Comedy
SZ-Exklusiv

Erfrischende Musik-Comedy

„Sekt, Frack und Rock ’n’ Roll“ hieß es Donnerstag mit dem Trio „Bidla Buh“ zu den Hoyerswerdas Musikfesttagen. weiter

SZ-Exklusiv

Ranke flechten und den Maibaum stellen

Der Jugendverein Straßgräbchen lädt alle Einwohner des Ortes heute ab 10 Uhr ins Jugendclubhaus am Forstweg ein, um beim Flechten der Maibaumranke behilflich zu sein. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt. weiter

SZ-Exklusiv

Holzschober in Groß Neida in Flammen

Hoyerswerda. Feuerwehrsirenen heulten am Donnerstag kurz vor 23 Uhr in Hoyerswerda und den Ortsteilen auf. Um 22.45 Uhr war Alarm ausgelöst worden. Der Grund war ein Schuppenbrand in der Groß Neidaer Straße 22 in der Ortslage Groß Neida. weiter

SZ-Exklusiv

Eine Viertelstunde für den Ortsteil Zeißig

Ratlose Blicke am Donnerstagabend beim Zeißiger Ortschaftsrat: Da hatte man sich kurz vor 18 Uhr, zeißigmäßig pünktlich, am Tagungslokal der anberaumten Sitzung getroffen, aber das Feuerwehr- haus an... weiter

Mit Strich und Faden
SZ-Exklusiv

Mit Strich und Faden

In der 35. Kunstausstellung im Vattenfall-Kraftwerk Schwarze Pumpe vereinen sich Malerei und Patchwork. weiter