erweiterte Suche
 Lauschen
sz-exklusiv

Gebanntes Lauschen

Gestern war bundesweiter Vorlesetag. In Kitas, Schulen und Bibliotheken der Region machten Kinder große Ohren. weiter

sz-exklusiv

Hoyerswerda. Ein 60-jähriger Fahrer eines Renaults befuhr am Donnerstag gegen 10.30 Uhr die Johann-Gottfried-Herder-Straß ein Richtung der Käthe-Niederkirchner-Straße. Aus noch ungeklärter Ursache kam... weiter

sz-exklusiv

Zu ungefährlich für Fußgängerüberweg

Die Hauptstraße in Laubusch wird zwischen der Ortslage Siedlung und dem Einkaufszentrum „Storchennest“ von recht vielen Fußgängern gequert und ist auch relativ stark befahren. Aus diesem Grund hatte der... weiter

sz-exklusiv

Neue Straße und Brücke fast fertig

Die Stadtverwaltung Wittichenau ist optimistisch, dass die Großbaustelle der S 285/K9219 östlich von Wittichenau pünktlich erledigt sein wird. „Wir werden den Plan Ende November halten“, sagt der stellvertretende... weiter