erweiterte Suche
SZ-Exklusiv

Zurück zum Ursprung

Zurück zum Ursprung

Die Auftaktveranstaltung des 10. Zuse-Seminars fand dort statt, wo der Computervater einst die Schulbank drückte: im heutigen Bürgerzentrum. weiter

Neues im Zoo vor dem Deutschen Zootag
SZ-Exklusiv

Neues im Zoo vor dem Deutschen Zootag

Ein Kräutergarten mit Sinnesparcours ist im Hoyerswerdaer Zoo fertiggestellt worden. Ermöglicht wurde er durch eine großzügige Spende eines Ehepaares. Neben dem Zooteich wachsen nun unter anderem Schweizer Minze, Baldrian oder Indianernessel. weiter

SZ-Exklusiv

Oktoberfest auf der „Lausitzhallen-Wies‘n“

Hoyerswerda. Die Lausitzhalle Hoyerswerda lädt für das kommende Wochenende, den 8. und 9. Oktober, zum 2. Oktoberfest auf die „Lausitzhallen-Wies‘n“ am Lausitzer Platz ein. Besucher erleben zunächst am... weiter

Der späte Sommer
SZ-Exklusiv

Der späte Sommer

Ein wirklich toller September könnte der Auftakt für einen wunderschönen Herbst sein. weiter

Alle unter einem Dach
SZ-Exklusiv

Alle unter einem Dach

Fünf Unternehmerinnen aus der Region bieten ab heute ihre Waren im Treff-8-Center an – in einem einzigen Geschäft. weiter