erweiterte Suche
SZ-Exklusiv

Bahn komplettiert Brücke am Bahnhof

Die Straßenbrücke über die Triebisch zum Bahnhof Triebischtal wirkt fast wie neu – dennoch wird dort seit wenigen Tagen gearbeitet. An einer Spezialkonstruktion hängt eine Plattform, die sich unter der Brücke hin- und her bewegen lässt. weiter

DJ Mitsch als Malermeister
SZ-Exklusiv

DJ Mitsch als Malermeister

Michél Klimpel rockt die Tanzsäle der Region. In seinem Beruf hat er sich jetzt selbstständig  gemacht und kann etwas besonderes. weiter

SZ-Exklusiv

Sportsenioren besuchen Panometer und Zoo

Bernd Mammitzsch berichtet vom Ausflug der Großenhainer Sportsenioren: Die Großenhainer Sportsenioren besuchten das Panometer in Dresden. Ja, es war eine gute Entscheidung des Vorstandes, diese emotionale Ausstellung zu besuchen. weiter

SZ-Exklusiv

Schachtschule immer nur Zweiter

Im SkZ Alberttreff fand das traditionelle Frühlings-Schulschach-Mannschaftsturnier statt. Es gab zwei Altersklassen. In der jüngeren AK bis sechste Klasse spielten elf Mannschaften um die Pokale. Die weiteste Anreise hatte ein Team aus Bischofswerda, was sich diesmal richtig gelohnt hat. weiter

SZ-Exklusiv

Historischer Abriss

Jahrelang pappte die FVG Plakat auf Plakat. Jetzt wurden die Litfaßsäulen vor der Arena erstmals seit 15 Jahren gehäutet. weiter

Lehrer gemobbt
SZ-Exklusiv

Lehrer gemobbt

Weil Bernd Richter aus Lampertswalde bei Pegida spaziert, wurde er als Nazi beschimpft. Nun ermittelt der Staatsschutz. weiter