erweiterte Suche
Radfahrer bei Unfall verletzt

Radfahrer bei Unfall verletzt

Um einen Zusammenstoß mit einem Pkw zu vermeiden, weicht ein Fahrradfahrer aus. Dabei kommt er zu Fall und verletzt sich. Der Pkw-Fahrer fährt einfach weiter. weiter

Gedächtnis weg
Aus dem Gerichtssaal

Gedächtnis weg

Die Angeklagte wird aus der Haft vorgeführt. Sie sagt kein Wort. Hat sie keine Lust, ist sie bockig? Der Grund liegt viel tiefer. weiter

Von Riesa nach Wien

Von Riesa nach Wien

Eine Wettiner-Ausstellung hatte im Stadtmuseum für Wirbel gesorgt – und danach in der österreichischen Hauptstadt. weiter

Neues Gestühl für die Empore

Neues Gestühl für die Empore

Der Innenputz ist nicht mal ganz trocken, da startet der Verein zum Erhalt der Dorfkirche schon ein neues Projekt. Und bekommt überraschend Unterstützung. weiter

Am Markttag abkassiert

Am Markttag abkassiert

Weil Parkplätze in der Nähe knapp sind, halten viele Besucher im Parkverbot. Jetzt wird eine neue Regelung gefordert. weiter