erweiterte Suche
Unkomplizierte Katze

Unkomplizierte Katze

Riesa. Nena ist ungefähr zwei Jahre alt und kam als Fundtier ins Tierheim. Sie ist eine zutrauliche Katze, die mit nichts und niemand Probleme hat. Sie verträgt sich gut mit Artgenossen und sucht aktiv die Nähe des Menschen. weiter

Ab ins Grüne!

Ab ins Grüne!

Am Sonntag laden 14 Anlagen der Region zu einem Ausflug in die Natur. Ein umfangreiches Programm soll locken. weiter

Weniger illegaler Müll im Landkreis

Weniger illegaler Müll im Landkreis

Landkreis. Der Zweckverband Abfallwirtschaft Oberes Elbtal (ZAOE) hat vergangenes Jahr im Landkreis weniger illegalen Müll entsorgen müssen als im Vorjahr. In der Region Meißen seien rund 200 Tonnen aus wilden Deponien beseitigt worden, in der Region Riesa-Großenhain waren es etwas mehr als 80 Tonnen. weiter

Ja, hier will ich!

Ja, hier will ich!

1472 Mal sagten Paare im Landkreis im vergangenen Jahr „Ja, ich will“. Außergewöhnliche Lokalitäten gibt es in der Region viele. Wer sich hier trauen lassen will, muss sich jedoch rechtzeitig um einen Termin kümmern. weiter

Viel zu eng!

Viel zu eng!

Ein 40-Tonner bog in die falsche Straße ein – und sorgte nicht nur für eine vorübergehende Blockade. weiter