erweiterte Suche
sz-exklusiv

Gesundheitsamt öffnet Trauercafé

Görlitz. Der Totensonntag ist zwar vorbei, aber besonders in der nahen Advents- und Weihnachtszeit empfinden Trauernde besonderen Schmerz über den Verlust lieber Menschen. Daher bietet das Gesundheitsamt des Landkreises künftig ein Trauercafé an. weiter

ter der Stadt
sz-exklusiv

Kinder unter der Stadt

Im Augustum gibt es ein neues Jugendschauspiel. Zum ersten Mal werden die Liveszenen mit Filmaufnahmen kombiniert. weiter

sz-exklusiv

Suche nach dem Führerschein ohne Erfolg

Görlitz. Ohne Erfolg verlief die Suche nach dem eigenen Führerschein. Ein polnischer Kraftfahrer wurde von der Bundespolizei angehalten. Um einen Vergleich zum vorgelegten Personalausweis zu haben, verlangten die Beamten den Führerschein. weiter

um neuerSPD-Chef im Kreis
sz-exklusiv

Thomas Baum neuer SPD-Chef im Kreis

Görlitz/Bad Muskau. Thomas Baum heißt die neue Schlüsselfigur der SPD im Kreis Görlitz. Vor zehn Tagen erst rückte der 50 Jahre alte Bauingenieur aus Bad Muskau in den Sächsischen Landtag nach. Nun wurde er am Wochenende auf dem Kreisparteitag in Bad Muskau zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. weiter

sz-exklusiv

Chef-Wechsel im Neißebad

Klaus-Peter Hensel verabschiedet sich nach mehr als sechs Jahren. Vorübergehend soll nun eine Doppelspitze das Bad leiten. weiter

n bringt Farbe ins Rathaus
sz-exklusiv

Ukrainerin bringt Farbe ins Rathaus

Der Besuch einer Ausstellung im Reichenbacher Rathaus führte schließlich dazu, dass Olga Yakovenko nun selbst ihre Bilder dort zeigt. Am gestrigen Freitagabend eröffnete die gebürtige Ukrainerin ihre Schau. weiter