Merken

Frontalzusammenstoß an Kreuzung

Bei einem Unfall bei Kamenz sind in der Nacht zum Samstag sieben Menschen verletzt worden. Mehrere Insassen der verunglückten Autos waren eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Teilen
Folgen
© Christian Essler

Kamenz/Görlitz. Sieben Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Kamenz (Landkreis Bautzen) verletzt worden. Wie die Polizei in Görlitz weiter mitteilte, stießen ein BMW und ein VW Golf am Freitagabend auf der Kreuzung „Am Vogelberg“ zusammen. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass mehrere Insassen eingeklemmt wurden und von der Feuerwehr befreit werden mussten. Die Verletzten kamen ins Krankenhaus.

Sieben Verletzte nach Unfall bei Kamenz

Sieben Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Kamenz (Landkreis Bautzen) verletzt worden.
Sieben Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Kamenz (Landkreis Bautzen) verletzt worden.
Wie die Polizei in Görlitz weiter mitteilte, stießen ein BMW und ein VW Golf am Freitagabend auf der Kreuzung „Am Vogelberg“ zusammen.
Wie die Polizei in Görlitz weiter mitteilte, stießen ein BMW und ein VW Golf am Freitagabend auf der Kreuzung „Am Vogelberg“ zusammen.
Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass mehrere Insassen eingeklemmt wurden und von der Feuerwehr befreit werden mussten.
Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass mehrere Insassen eingeklemmt wurden und von der Feuerwehr befreit werden mussten.
Die Verletzten kamen ins Krankenhaus.
Die Verletzten kamen ins Krankenhaus.
Die Straße Richtung Königsbrück war mehrere Stunden voll gesperrt.
Die Straße Richtung Königsbrück war mehrere Stunden voll gesperrt.
Ob die regennasse Fahrbahn eine Ursache für den Unfall sein könnte, ...
Ob die regennasse Fahrbahn eine Ursache für den Unfall sein könnte, ...
... ermittelt nun die Polizei.
... ermittelt nun die Polizei.
An gleicher Stelle war es erst vor wenigen Monaten zu einem ähnlichen Unfall gekommen.
An gleicher Stelle war es erst vor wenigen Monaten zu einem ähnlichen Unfall gekommen.
Damals stieß ein Auto mit einem Lkw zusammen.
Damals stieß ein Auto mit einem Lkw zusammen.
Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 8.000 Euro.
Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 8.000 Euro.

Die Straße Richtung Königsbrück war mehrere Stunden voll gesperrt. Ob die regennasse Fahrbahn eine Ursache für den Unfall sein könnte, ermittelt nun die Polizei. An gleicher Stelle war es erst vor wenigen Monaten zu einem ähnlichen Unfall gekommen. Damals stieß ein Auto mit einem Lkw zusammen.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 8.000 Euro. (dpa/szo)