erweiterte Suche
sz-exklusiv

Aquarelle malen im Heimatmuseum

Wer noch nicht weiß, was er heute mit seinem Ferientag anfängt, kann 14Uhr ins Heimatmuseum Wilsdruff kommen. Dort wird „Aquarell für Ungeübte“ angeboten. Die Teilnehmer können Karten nach einem selbst gewählten Zitat gestalten. weiter

sz-exklusiv

Ausstellung zum Kulturpalast in der Heimatstube

Am 31.August gibt es in der Kesselsdorfer Heimatstube wieder eine neue Wechselausstellung. Darin zeigt Peter Kny seine umfangreiche Dokumentation zum Dresdner Kulturpalast. Der Dresdner sammelte von der... weiter

sz-exklusiv

Verregneter August ohne Folgen für Obsternte

Da hieß es noch mal zittern für Lars Folde vom Weingut Pesterwitz. Denn in den letzten Wochen trat genau das ein, was er so gar nicht herbeigesehnt hatte: jede Menge ergiebigen Regens. Doch sowohl Wein als auch Obst haben Folde zufolge alles gut überstanden. weiter

sz-exklusiv

Neue „Muskelkater“-Kurse ab September

Der Freitaler Sportverein Muskelkater startet ab dem 1. September mit einem neuen Kursprogramm durch. Insbesondere für Kinder gibt es dann interessante Möglichkeiten, neben der wieder beginnenden Schule einen Ausgleich bei Sport und Spiel zu finden. weiter

sz-exklusiv

Familien können sich heute für Werbespot bewerben

Wer schon immer mal in einem Werbespot mitwirken wollte, hat heute die Chance dazu. Die Real-Warenhaus GmbH sucht Real-Fans für den Weihnachtswerbespot. Dazu ist heute, 12 bis 19Uhr, ein Fotografen-Team im Bannewitzer Markt und macht Bilder von interessierten Familien. weiter

n die Hebammen?
sz-exklusiv

Wo bleiben die Hebammen?

Die Geburtshelferinnen stöhnen über die hohen Versicherungsprämien. Für Mütter im Landkreis bleibt kaum eine Wahl. weiter

sz-exklusiv

Unbekannter hinterlässt Delle im Toyota

Über Nacht hat ein abgestellter Toyota an der Dresdner Straße einen Blechschaden bekommen. Der Corolla, der am Fahrbahnrand in Höhe der Güterstraße am Montagabend geparkt war, wurde offenbar von einem anderen Auto angefahren. weiter