erweiterte Suche
Wutbürger vor Gericht
SZ-Exklusiv

Wutbürger vor Gericht

Mehrfach war ein Freitaler negativ im Jobcenter aufgefallen. Als Angeklagter entschuldigt er sich – aber nicht bei allen. weiter

Luxusauto gewonnen

Luxusauto gewonnen

Noch nichts von der Marke Tesla gehört? Demnächst wird eines dieser edlen Elektroautos auf den Straßen hier zu sehen sein. weiter

Einbruch im Zacke

Einbruch im Zacke

Unbekannte Täter randalieren im Freitaler Freibad Zacke und zerstörten das Fenster an der Kasse. weiter

Freitals Rotarier haben neuen Chef

Michael Kreuzkamp ist der neue Präsident des Freitaler Rotarier-Clubs. Er hat das Amt zum Anfang dieser Woche von Andreas Fischer übernommen. Der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler Kreuzkamp will... weiter

Erste Kinderfeuerwehr startet im August

Für die neue Kinderfeuerwehr der Gemeinde Bannewitz geht es am 10. August richtig los. Dann steht das erste Treffen des Feuerwehrnachwuchses in der Wache in der August-Bebel-Straße an. Die erste Wehr dieser Art wurde im Mai feierlich gegründet. weiter

Politikerin besucht Freitals Tierheim

Die tierschutzpolitische Sprecherin der sächsischen Landtagsfraktion der Linken, Susanne Schaper, wird am kommenden Montag das Freitaler Tierheim auf dem Windberg besuchen, wie die Fraktion informierte. weiter

Verwaltung soll effektiver werden

Die Gemeinde Kreischa will die Strukturen ihrer Verwaltung überprüfen lassen. Die Aufgabenverteilung soll hinterfragt, die Organisation effektiver gestaltet werden. Es seien in den vergangenen Jahren... weiter

Die Bürgerpolizistin
SZ-Exklusiv

Die Bürgerpolizistin

Elke Hatz ist für Bannewitzer, Kreischaer und Rabenauer da. Doch nicht nur bei Unfällen und Straftaten wird sie gerufen. weiter