erweiterte Suche
SZ-Exklusiv

Die Wartburgstrasse ist bereits seit gestern voll gesperrt. Wir hatten versehentlich von kommendem Montag geschrieben. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen. (SZ) weiter

SZ-Exklusiv

Zwei Verletzte bei Motorradunfall

Bei einem Motorradunfall sind am Sonnabendnachmittag im Bannewitzer Ortsteil Wilmsdorf zwei Personen verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, war der 21-jährige Fahrer einer Honda am Sonnabendnachmittag auf der Bundesstraße B170 zwischen Possendorf und Hänichen unterwegs. weiter

Pfleger aus Vietnam
SZ-Exklusiv

Pfleger aus Vietnam

16 junge Menschen werden hier gerade für sächsische Kliniken fit gemacht. Für sie gibt es eine Jobgarantie. weiter

Schwerverletztenach Unfall

Schwerverletzte nach Unfall

Auf der Staatsstraße S191 bei Edle Krone gab es gestern Nachmittag einen Unfall. Der Fahrer eines Seat war in Richtung Tharandt unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte in den Gegenverkehr. weiter

SZ-Exklusiv

Tunnel am Oelsabach wird geöffnet

Am ehemaligen Niederen Gasthof in Oelsa soll das Bachbett wieder ans Tageslicht geholt werden. Dort fließt das Gewässer durch einen Tunnel, der seit dem Hochwasser 2013 teilweise eingestürzt ist. Einst stand dort ein Trafohaus, welches längst abgerissen wurde. weiter