Merken

Ford schleudert gegen Schallschutz

Mehrere Verletzte, drei zerstörte Fahrzeuge und ein sieben Kilometer langer Stau: Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der A4.

Teilen
Folgen
NEU!
© Roland Halkasch

Dresden. Am späten Samstagabend hat sich auf der Autobahn 4 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 21:50 Uhr geriet ein in Richtung Görlitz fahrender Ford Focus kurz vor der Abfahrt Hermsdorf ins Schleudern. Der Wagen durchbrach die rechte Leitplanke, prallte gegen eine Schallschutzwand, überschlug sich und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Dabei wurde der Motorblock aus dem Ford gerissen. Die beiden Insassen des total zerstörten Ford zogen sich schwere Verletzungen zu. Sie mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.

Unfall auf der A4

Am späten Samstagabend hat sich auf der Autobahn 4 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. weitere Infos
Am späten Samstagabend hat sich auf der Autobahn 4 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. weitere Infos

In der Folge kam es zu weiteren Unfällen: Der Ford hatte Polizeiangaben zufolge eine Stoßstange verloren, über die ein nachfolgender Toyota RAV 4 fuhr. Dessen Fahrer blieb jedoch unverletzt.

Schlimmer ging es auf der linken Fahrspur aus. Ein Citroen Jumpy musste hier eine Gefahrenbremsung durchführen. Ein ihm folgender Opel Astra konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Citroen auf. Die Beifahrerin im Opel verletzte sich und kam ins Krankrenhaus.

Wegen des Unfalls war die Autobahn in Richtung Görlitz bis 0:15 Uhr voll gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Allerdings bildete sich ein mehr als sieben Kilometer langer Stau. (szo)