Merken

Fahrer verbrennt in Unfallauto

Ein Audi A4 ist am frühen Morgen nahe Elstra in der Oberlausitz von der Straße abgekommen, mit Bäumen kollidiert und im Wald ausgebrannt. Der junge Fahrer war im Wagen eingeklemmt.

Teilen
Folgen
© Christian Essler

Dresden. Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am frühen Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße 105 zwischen Gersdorf und Boderitz nahe Elstra ereignet. Kurz nach 2 Uhr ging der Notruf ein, teilte die Polizei mit. Eine Autofahrerin hatte das bereits brennende Auto im Wald entdeckt. Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, war das Wrack schon ausgebrannt. Für den 22-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

Tragischer Unfall in der Oberlausitz

Am Donnerstagmorgen hat es nahe Elstra in der Oberlausitz einen schweren Unfall gegeben.
Am Donnerstagmorgen hat es nahe Elstra in der Oberlausitz einen schweren Unfall gegeben.
Ein Audi A4 war gegen 2 Uhr von der Straße abgekommen.
Ein Audi A4 war gegen 2 Uhr von der Straße abgekommen.
Das Auto fuhr zwei Bäume um ...
Das Auto fuhr zwei Bäume um ...
... und blieb auf einem Baumstamm stehen,
... und blieb auf einem Baumstamm stehen,
Das Auto hatte nach dem Unfall sofort Feuer gefangen.
Das Auto hatte nach dem Unfall sofort Feuer gefangen.
Der 22-jährige Fahrer wurde hinter dem Lenkrad eingeklemmt.
Der 22-jährige Fahrer wurde hinter dem Lenkrad eingeklemmt.
Die zum Unfallort geeilte Feuerwehr konnte den jungen Mann nicht mehr retten.
Die zum Unfallort geeilte Feuerwehr konnte den jungen Mann nicht mehr retten.
Er verbrannte im Wrack seines Autos.
Er verbrannte im Wrack seines Autos.
Der 22-jährige konnte nur noch tot geborgen werden.
Der 22-jährige konnte nur noch tot geborgen werden.
Wie es zu dem tödlichen Unfall kam, ist bisher noch nicht geklärt.
Wie es zu dem tödlichen Unfall kam, ist bisher noch nicht geklärt.

Nach Erkenntnissen der zuständigen Polizeidirektion Görlitz war der Audi A4 des jungen Mannes nach rechts von der Straße abgekommen und hatte zwei Bäumen umgefahren. Das Auto blieb in einem Waldstück auf einem Baumstumpf halb in der Luft hängen, mit dem Heck über einem Wassergraben. Offenbar hatte das Auto nach dem Unfall sofort Feuer gefangen. Der Fahrer wurde nach Polizeiangeben hinter dem Lenkrad eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte ihm nicht mehr helfen, der 22-Jährige verbrannte im Wrack seines Wagens.

Wie es zu dem schweren Unfall kam, ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Die S105 war wegen des Unfalls für mehrere Stunden voll gesperrt. (szo)