Merken

Erneut Mädchen in Chemnitz sexuell missbraucht

Ein Unbekannter soll sich an einer Zehnjährigen vergangen haben. Ist es ein Serientäter?

Teilen
Folgen

Dresden. In Chemnitz ist erneut ein Mädchen sexuell missbraucht worden. Wie die Polizei heute mitteilte, war eine Zehnjährige am Montagnachmittag auf der Luisenstraße im Stadtteil Schloßchemnitz unterwegs. Beim Betreten ihres Wohnhauses folgte ihr ein unbekannter Mann, der mit einem Zettel in der Hand vorgab, eine Auskunft haben zu wollen. Im Haus soll er das Mädchen festgehalten und sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen haben. Als die Zehnjährige daraufhin laut rief, flüchtete der Unbekannte.

Beschrieben wurde der Täter als 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank. Er soll schwarzes, welliges, mittellanges Haar und braune Hautfarbe gehabt haben. Weiterhin beschrieb das Kind dunkelbraune Schönheitsmale und dunklere Stellen im Gesicht. Bekleidet soll der Unbekannte mit einem weißen T-Shirt, dunkelbrauner Jeans und schwarzen Schuhen gewesen sein. Er trug einen schwarzen Rucksack bei sich.

Die Polizei bittet um Mithilfe und prüft einen möglichen Zusammenhang zu einem ähnlichen Fall, der sich ebenfalls am Montag auf der Albert-Köhler-Straße ereignet hatte.

Die Polizei sucht Zeugen: Hinweise bitte per Telefon 0371 387-3445 an die Kriminalpolizei in Chemnitz.