Merken

Ehemann ersticht im Streit seine Frau

In der Nacht zum Freitag wird in Leipzig die Polizei zu einer schwer verletzten Frau gerufen. In der Wohnung nehmen die Beamten drei Männer fest. Einer von ihnen sitzt weiter in Haft – im Verhör gesteht er die Tat.

Teilen
Folgen
© dpa

Leipzig.In den späten Abendstunden des Donnerstags wird die Polizei in Leipzig zu einer Wohnung im Norden der Stadt gerufen. Dort finden die Beamten eine schwer verletzte Frau, die um ihr Leben ringt. Doch jede Hilfe kommt zu spät, noch während des Einsatzes stirbt die Frau, eine 34-jährige Vietnamesin.

Da die Frau offensichtlich das Opfer eines gewalttätigen Streits ist, nehmen die Beamten drei Männer fast, die sich ebenfalls in der Wohnung aufhalten. Darunter auch der 39-jährige Ehemann des Opfers, ebenfalls ein Vietnamese.

Auf dem Revier können die Beamten dann erste Ergebnisse der Ermittlung präsentieren: Laut Polizeibericht gesteht der Ehemann den Streit samt Messerstecherei und auch die mutmaßliche Tatwaffe können die Beamten sicherstellen. Der Hintergrund der tödlichen Auseinandersetzung soll rein privater Natur sein.

Ein Ermittlungsrichter erlässt gegen den Ehemann der Getöteten wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes einen Haftbefehl erlassen, der Beschuldigte sitzt weiter im Gefängnis. Die beiden anderen anfangs festgenommenen Männer im Alter von 41 Jahren sind wieder auf freiem Fuß.