erweiterte Suche

Umzug auf drei Rädern

Umzug auf drei Rädern

Wer kein Auto hat, kann Lastenräder kostenlos leihen. Wer sich ein eigenes Exemplar zulegen will, braucht viel Platz. weiter

Ladendieb flüchtet spektakulär

Ladendieb flüchtet spektakulär

Ein 41-Jähriger entwendete am Samstagabend in der Altmarktgalerie diverse Waren. Anschließend stieg er in sein Auto und flüchtete. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und jagte den Mann durch die Stadt. weiter

Dresdner Kickstarterinnen

Dresdner Kickstarterinnen

In der DDR wurden Sportler massiv gefördert, nur Fußballerinnen wollte keiner. Bis vor 50 Jahren in Dresden ein besessener Bulgare den ersten Damenverein gründete. weiter

„Ohne Kampf geht gar nichts“

„Ohne Kampf geht gar nichts“

264 Kinder besuchen die Dresdner Grundschule „Johanna“, zwei Drittel mit Migrationshintergrund. Die Schule hat den Stadtteil gespalten. Das Ringen um Integration ist hart. weiter

Die Idee vom Palais

Die Idee vom Palais

Das Stadthaus des Bankiers Oppenheim war einst ein gesellschaftlicher Mittelpunkt der Stadt. Das soll es wieder werden. weiter