erweiterte Suche
Kolumne Wellers Woche

Besorgnis flaut ab

Besorgnis flaut ab

Das wäre vor wenigen Monaten noch undenkbar gewesen. Kommt ein Flüchtlingsboot, und kaum jemand protestiert. weiter

Autobahn 17 nach Unfall dicht

Autobahn 17 nach Unfall dicht

Bei einem Unfall auf der A 17 in Dresden sind zwei Autos zusammengestoßen. Ein Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auf der Autobahn Richtung Dresden-West kam es zu einem langen Stau. weiter

Beißhemmung im Revier?

Beißhemmung im Revier?

Zwei Frauen meldeten 2013 eine massive Gewaltorgie, doch ein Polizeibeamter hat der Sache keine Bedeutung beigemessen. Am Freitag begann sein Prozess. weiter

Der Postplatz wandelt sich

Der Postplatz wandelt sich

Nirgendwo wird die Verdichtung der Dresdner Innenstadt derzeit besser deutlich als am Postplatz: In geringem Umkreis entstehen gleich sechs Neubauten - wie unsere interaktive Grafik zeigt. weiter

Polizei fahndet nach Einbrecher

Polizei fahndet nach Einbrecher

Der Unbekannte wollte in eine Wohnung in Loschwitz einbrechen und warf dafür mit einem Betonstein ein Fenster ein. Umherfliegende Splitter verletzten eine 79-Jährige. weiter

Polizei stoppt Uwe Neuhaus

Polizei stoppt Uwe Neuhaus

Gemeinsam mit den Beamten führen Schulkinder Geschwindigkeitskontrollen vor Schulen durch - und halten ausgerechnet den Dynamo-Trainer an. weiter